Was die Chinesen und die Russen uns voraus haben

Mephistopheles, Freitag, 07.09.2018, 13:51 (vor 2056 Tagen) @ NST7056 Views

Um es in Begriffen des Schach zu umschreiben, stecken wir in einer sehr
komplexen Stellung und sind längst jenseits der analysierten
Eröffnungstheorien. Ob der Figur Rothschild die vermutete Qualität
tatsächlich zusteht, werden wir vielleicht noch erleben, dass sie nach
China umgezogen sind, das ist aber Fakt.

Ich hatte mal einen Artikel in der Hand, dass die Unaussprechlichen die USA genau so opfern werden, wie sie Europa geopfert haben. Ist etwa in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts geschrieben worden. Finde ihn nicht mehr.

Wenn

man die westliche Zeitrechnung benützt und das Jahr 0 als Referenz nimmt,

Ist nicht die westliche Zeitrechnung, sondern die semitische. Die westliche Zeit beginnt etwa vor 2.800 Jahren mit der Ilias und der Odyssee. Es ist ein bemerkenswertes Verdienst [[ironie]] des Christentums, diese Vergangenheit über ein Jarhtausend zu unterdrücken, so dass sie im Zuge der Aufklärung erst wiederentdeckt werden musste.
Auch Rom datiert seine Gründung auf etwa vor 2.800 Jahren.

gibt es das Volk das man heute Chinesen nennt, ungefähr schon 2000 Jahre
in beide Richtungen. Bei dem Kulturvolk das man Deutschland zurechnet,
dürfte da deutlich weniger zu Buche schlagen.

Dieses Volk hat den kompletten Zusammenbruch der Zivilisation bereits mehrfach erlabt, die Russen bereits einmal für etwa 200 Jahre.

Dem indogermanischen Westen (und den Thais!) steht das noch bevor.
Diese Erfahrung haben uns die Chinesen und die Russen voraus.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung