Impulsschub / Druckschub

Rybezahl, Donnerstag, 23.11.2017, 11:17 (vor 2336 Tagen) @ Phoenix56758 Views

Hallo,

mein Vergleich mag absurd klingen, ist aber im Grunde nicht absurder als der Vergleich eines Ballons mit einer Rakete. Ich wollte lediglich zeigen, dass für die Rakete nicht der Druckschub entscheidend ist, sondern der Impulsschub. Wird der Umgebungsdruck (mittels Staubsauger) manipuliert, ist es nur logisch, dass das auch die Bewegung (Druckschub) des Ballons manipuliert. Das ist für die Flugfähigkeit der Rakete aber nicht entscheidend. Und das Experiment (Auto, Ballon, Staubsauger) ist selbstverständlich reproduzierbar.

Ich bin dann aber auch raus, habe keine Zweifel daran, dass Raumflüge möglich sind, auch wenn ich weder Physiker noch Raketentechniker bin.


Gruß vom
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung