Das ausgelagerte Hirn

Rybezahl, Dienstag, 14.11.2017, 15:50 (vor 2347 Tagen) @ Phoenix58180 Views

Hallo Phoenix5!

Das Smartphone wird schon dafür sorgen, dass die Leute zwar stets alles wissen, aber trotzdem dumm sind wie Brot. Die Fähigkeit, ein Mobiltelefon zu bedienen, wird zur wichtigsten Überlebensbedingung.

Was du beschreibst, geht aber schon eine ganze Weile vor sich. Ich würde die Ereignisse vom 11. September 2001 (obwohl es das schon vorher gab) als großen Wendepunkt bezeichnen. Was wir jetzt beobachten können, ist die "Erwachsenwerdung" dieser Ideen. Die stete Durchdringung aller Milieus mit diesen Ideen bis in die Universitäten, Politikkreise und Wirtschaftbereiche hinein ist die Folge. Der wirtschaftliche Niedergang ist da auch nur eine weitere Triebfeder.
Es geht mir wohlgemerkt nur um die an Idiotie grenzenden Varianten.

Es ist das Misstrauen gegenüber der Politik. Wie der Gauck schon sagte, nicht die Eliten sind das Problem, sondern die Bevölkerungen. Die geraten langsam außer Kontrolle. Ich vermute mal, man wird früher oder später eine deftige Kampagne starten, um die gesamte Bevölkerung wieder zu "klammern".

Was Gender studies angeht, bin ich ziemlich ratlos. Außer, dass es mehr Optionen auf Meldescheinen und mehr als zwei Toiletten gibt, scheint dabei nicht viel herauszuspringen. Na von mir aus.

Es grüßt der
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung