Nur der Vollständigkeit halber

Rybezahl, Montag, 20.11.2017, 14:31 (vor 2321 Tagen) @ trosinette7048 Views

Hallo!

Auch wenn sich hier einige Ausreißer der Unwissenschaftlichkeit
bezichtigen lassen müssen, ist die Basis für den Konsens einer
Gesellschaft eine wissenschaftliche. Der Konsens einer Gemeinschaft ist
immer unwissenschaftlich. Deshalb gibt es auch Gesellschaftswissenschaften
und Wissenschaftlichen Sozialismus aber keine Gemeinschaftswissenschaften.

Das mag so sein (bis das Gegenteil bewiesen ist). Ohne Massenmedien keine Gesellschaft und Massenmedien präsentieren das, was ich in den seltensten Fällen selbst erlebt habe. Wäre es anders, müsste ich keine Zeitung lesen. Besser wäre vielleicht diese Formulierung gewesen: Der Konsens der Gesellschaft basiert auf Massenmedien und diese wiederum auf Wissenschaft (und selbige auf Gewaltherrschaft). Eigentlich auch wieder Binse. [[zwinker]]

Gruß vom
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung