Die weltweit größten Hackerangriffe nach Anzahl Geschädigter der letzten Jahre

Literaturhinweis, Sonntag, 11.06.2017, 14:13 (vor 2505 Tagen) @ Literaturhinweis3732 Views

Nachdem man nun ja den Botnetz-Attacken schon in Echtzeit zuschauen kann, hier eine Visualisierung der bisher größten Angriffe:

Tracking Hacking: Visualizing The World's Biggest Data Breaches

Nachdem es anfangs nur tausende, dann Millionen Nutzer betraf, sind z.B. bei den Yahoo-Angriffen bereits Milliardenzahlen erreicht worden.

[image]

Es gibt ja die Theorie, daß ein Netzwerk umso wertvoller werde, je mehr angeschlossene Geräte und Nutzer es habe.

Das erste Telefon war nutzlos, erst mit dem zweiten installierten konnte man auch jemanden anrufen, ohne Selbstgespräche zu führen.

(Als allerdings Alexander Graham Bell das erste mal abhob, hatte er bereits drei unbeantwortete Anrufe von Chuck Norris auf dem Anrufbeantworter.)

Nun aber dürfte sich der Trend vielleicht umkehren: wenn Milliarden Computer von Bots erobert werden, bleiben am Ende nur noch eine Handvoll uninfizierte übrig, die sich aber gegenseitig nicht kontaktieren können, da sie voneinander nicht wissen.

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung