Du Rosinenpicker! ;-)))

Literaturhinweis, Donnerstag, 18.05.2017, 11:23 (vor 2528 Tagen) @ Zarathustra5029 Views

Unlike bitcoin, it also has no hardcoded block size limit, meaning that - at least in theory - an infinite amount of monero could be mined.

Die block size limit hat null und nichts mit der Anzahl Bitcoins und Moneros, die gemint werden können, zu tun. Die haben keine Ahnung, weder von Bitcoin noch von Monero. Aber eine starke Meinung haben sie dann schon.

Absolut richtig - die Blocksize hat was damit zu tun "wieviel Papier der Amtsvorsteher dem Grundbuchamt zur Verfügung stellt, damit es Grundstücke beurkunden kann."

Und wirkt sich auf die Transaktionsgeschwindigkeit aus.

Da hast Du den Finger in die Wunde dieses Artikelschreibers gelegt.

Aber: das Thema dieses Threads war das Thema "Computersicherheit", nicht, wie dieses' Threads, Ransomware in Verbindung mit Kryptowährungen.

Von daher hätte ich das Zitat weiter kürzen sollen, um diese Angriffsfläche, die keine ist, zu eliminieren.

In diesem Thread ging es wirklich nicht, wie manche bei mir beharrlich wider besseres Lesen vermuten, gegen Kryptowährungen und Blockchain zu 'stänkern', sondern schlicht und einzig um Computersicherheit.

Genausogut hätten diese Computerkaperer die ergaunerte Rechenkapazität SETI zur Verfügung stellen können.

Wie wir seit Bitcoin wieder wissen, ist Rechnerzeit ja wieder ein 'Wert an sich'.

Hach, wie mich das an meine Anfangszeiten erinnert, als Lochstreifen und Lochkarten noch gelesen wurden und man in der IBM 360 und 370 das Betriebssystem zu dekompilieren versuchte und sich von einem BALRmann zum nächsten hangelte.

Und wenn jetzt alle Rechner der Welt alle ihre ungenutzten Rechenkapazitäten den Bitcoin- oder Monero-Minern kostenlos zur Verfügung stellten, was könnten da für Werte geschaffen werden!!!

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung