Lebenserwartung in Großbritannien sprunghaft gestiegen?

Literaturhinweis, Freitag, 12.05.2017, 19:00 (vor 2512 Tagen) @ 5977 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 12.05.2017, 19:13

Es gab ja mal diese Untersuchung, wonach während eines Ärztestreiks weniger Menschen starben, als bei geöffneten Praxen (ich finde den Bericht nicht auf die Schnelle).

Nun haben Erpresser in Großbritannien einen beachtlichen Teil der Krankenhäuser lahmgelegt, indem sie deren Dateien verschlüsselten (Ransomware):

[image]

"According to the Telegraph, doctors across the country have seen this message - what appears to be ransomware - flash up on their screens. The notification demands that $300 worth of bitcoin be sent to a specific address to unlock the infected computer."

Ob diese Aktion nun ähnlich positive Gesundheitswirkungen zeitigt, wie die frühere? Immerhin ist die individuelle Lebenserwartung bisher gar nicht so dolle gestiegen, auch wenn die Lückenpressen-Journalisten da öfter was durcheinanderwerfen.

Siehe auch:

Erpressungs-Trojaner: Erste Hilfe und Schutz für Windows-PCs

Das britische Gesundheitssystem ist übrigens ähnlich aufgebaut und effizient, wie das irische, wird aber, ebenso wie das schweizerische, von einigen Deutschen, die schon etwas kürzer nicht mehr hier sind, tatkräftig unterstützt (ergänze: sonst wäre es noch schlechter).

Anekdote am Rande: als ich ca. 2004 in England war, gab es eine neue Regelung, wonach die Leute nicht mehr direkt ins Krankenhaus gehen sollten, sondern eine Überweisung vom (niedergelassenen) Arzt brauchten ("You have to first see a physician.")

Da diese Prozedur aber viel zu lange dauerte und in den Krankenhäusern des NHS dann die Abteilungen z.T. leer standen, holte sich mindestens ein Krankenhaus einen niedergelassenen Arzt ins Haus, der im Gang saß und bei jedem, der vorbeikam, laut rief "I've seen you! I've seen you!" worauf der Patient denn weiter zur Notaufnahme gehen durfte.

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung