Es gibt keine LebenszeitVERLÄNGERUNG - aber man kann die zivilisatorische VERKÜRZUNG vermeiden!

Literaturhinweis, Donnerstag, 04.05.2017, 22:42 (vor 2549 Tagen) @ Oblomow10033 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 04.05.2017, 22:45

Ich bin 49

Ab dem Jahre beginnt der verstärkte Verfall, siehe hier, Tabelle unten.

Den Links empfehle ich zu folgen, die haben es auch in sich.

und gesund,

Das sagen viele, wenn aber die Körperamnesie einsetzt, wissen sie meist nicht (mehr), was ihnen fehlt, reagieren auf Erinnerungen daran meist gereizt.

treibe Sport,

Das ist in etwa so unspezifisch wie "Ich ernähre mich". Es kommt darauf an, welchen.

Fühle mich wohl und hab (noch) keene Zipperleins.

Folge der Körperamnesie? [[freude]]

ich jetzt z.B. Curcumin oder Vitamin D zu mir nehme?

Wie schon in meinen verlinkten Beiträgen erläutert, geht es um drei Stufen der Mineralstoff- und Vitamin- etc. -Versorgung:

- Mangel (schlecht, führt langfristig zu vorzeitigem Altern und körperlichen Einschränkungen, beschleunigte Sarkopenie)

- ausreichende Versorgung (gut, aber beugt der normalen Sarkopenie nicht vor)

- Zusatz-Dosierung (nur theoretisch gut, ohne zusätzliche wohlgewählte körperliche Belastung aber nur was für die Toilette, wenn es nicht gar, wie Vitamin D, sogar zur Calciummobilisierung aus den Knochen führt; vermeidbar nur durch entsprechendes Training).

Die Zusammenhänge sind physiologisch-chemisch "verdrahtet", man kann also nur durch Mehreinnahme bestimmter Nahrungsergänzungsmittel deren Wirkung nicht verstärken, wenn man dem Körper nicht die Anreize gibt, die Zusatz-Mengen auch zu metabolisieren. Das sagt einem der Anbieter natürlich nicht, denn er weiß, daß die Menschen gerne konsumieren, aber ungerne sich körperlich anstrengen.

Graf Yoster ist gerade ziemlich gesund mit 104 Jahren gestorben ...

Die biologisch von den meisten Forschern für möglich gehaltene gesunde Lebenserwartung liegt seit den sechziger Jahren bei 130 Lebensjahren.

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung