Struktur erster oder zweiter Ordnung oder..?

Leserzuschrift, Sonntag, 07.05.2017, 13:25 (vor 2539 Tagen) @ Zarathustra5313 Views

Hallo Zarathustra,

Organisch: Das Herz ist zwar lokalisierbar, wurde aber nicht ermächtigt aus dem Willen des Gesamtorganismus, sondern übt lediglich eine wichtige Kreislaufpumpstation- rolle im System Organismus aus, ganz ohne Schöpfungsbrimborium. Nur durch das Zusammenspiel „funktioniert“ das System. Das System könnte sich nicht entscheiden, auf den blöden Taktgeber da verzichten wir. Entsteht aber irgendwo ein „Loch“ im System, so dass das Blut/Geld in systembedrohlichem Maße raus läuft und kann das System sich trotz aller schwarmtechnischer Höchstleistung im Notfallprogramm das Loch nicht abdichten und genug Blut/ Geld „nachdrucken“, ist Schluss.

Ich finde dieses Bild als Vergleich just aus Deiner Sicht reichlich unglücklich gewählt.
Denn: Da müsste der Schwarm den Willen erreichen, von dem hierarchischen Taktgeber Herz und möglichen Löchern im System haben wir die Schnauze voll, es gab doch mal ein Leben vorher. Und dann überlege ich hin und her und finde kein autopiotisches System ohne Zentralorgan, das bei Löchern im System nicht seine Funktion einstellt. Wo Du doch behauptest, wenn der Schwarm nur wollte, könnte er -----mit bestmöglichem Taktgeber in Zusammenspiel ohne Zwang, Macht und Ohnmacht. Und bescheinigst damit! ein Zentralorgan aus dem Willen des Schwarms. Der Organismus als Zentralmachtssystem; Das ist ein Widerspruch in sich!

Das System Debitismus ist nicht organisch.

Soziale Interaktion: Die Macht des Neugeborenen ist Appell und sozial hinterlegtes Equipment zum Überleben. Das Neugeborene ist nicht die Potenz, die zwingt! Im SYSTEM der sozialen Interaktion vereint es keineswegs genügend Möglichkeiten, Fähigkeiten um passiv potent seine Versorgung zu erzwingen.
Wenn irgend Jemand ekelhaftes beschließt das Neugeborenen in einem Raum ab zu legen und sterben zu lassen, ereilt ihn nicht! der Tod aus Potential des Neugeborenen, sondern soziale Ächtung und Strafe aus dem schwarmgefügten System, deren Macht sich in Möglichkeit, Fähigkeit zentriert hat. Auch diese Potenz, als Möglichkeit, Fähigkeit ist gebündelt und zur Entscheidung und Durchsetzung ( Legislative und Exekutive) dieser Macht im Vollzug vorbehalten.
Wenn es selbst stirbt, stirbt keineswegs das ganze soziale Netzwerk. Es ist ohnmächtig in der Legis lative und Exekutive. Das war auch nie ! anders. Die Bündelung der Legislative und Exekutive zu solch einer Tat-als Willen eines Einzelnen hat sich aber fundamental geändert.

Das System Debitismus ist soziale Interaktion, aber transpersonal.


Es hat sich entwickelt. Wir leben in einem System, dass außerhalb personeller Macht -Willen als Potenz in den Möglichkeiten, Fähigkeiten durch!!!!!!! die Zentrierung dessen; Personen – Individuen überlegen- mächtiger ist.
Im System schauen wir in den Spiegel und sehen aus der Vergangenheit in die Zukunft: Wenn das Glas vom Tisch fällt-----wird es auf dem Boden zerschellen.
Die Potenz in der Gegenwart! das Glas zu bewahren, muss man erstmal erreichen. Individuell und personal, was überaus schwer ist, da wir noch äonenlang keine Zentralsonnen sein werden, sondern Wesen in sozialer Interaktion. Wenn wir den transpersonellen Debitismus denn mal los würden, könnte der Schwarm sich mal wieder in personeller sozialer Interaktion üben.

Mit freundlichen Grüßen von Sigrid


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung