Also, was wir brauchen sind diese konkreten Schritte

Morpheus ⌂, Montag, 26.09.2022, 17:17 (vor 571 Tagen) @ Morpheus3213 Views

Sorry, wenn das bisher nicht so klar rüber gekommen ist. Mein Fehler!

Also ganz konkret:
1) Die Erkenntnis, dass Herrschaft schadet
2) Die Entfernung der bisher Herrschenden von den Schalthebeln
3) Die Einigung mit Russland, um ausreichend Energie zu bekommen und die Preise wieder zu senken
4) Damit gewinnen wir die Zeit, die wir für einen Umbau der Gesellschaft benötigen.
5) Der Umbau kann/muss dann zügig mit einer möglichst parallelisierten Bestandsaufnahme beginnen.
6) Es müssen zentrale Strukturen abgebaut werden.
7) Es müssen dezentrale Strukturen auf der untersten Ebene gefördert werden.
8) Wo große Institution/Unternehmen sterben, sind sie in kleine Einheiten zu zerlegen
9) Kleine Strukturen werden gefördert, übergroße Institutionen werden unter Anpassungsdruck gesetzt sich zu verkleinern bzw. zu zerlegen.
10) Öffentliche Strukturen müssen intelligent, also im Sinne der Bevölkerung privatisiert werden. Man kann das z.B. durch Genossenschaften machen, aber ich bin davon kein Freund, weil die Bevölkerung ihr Geld investieren muss, und ich besser finde, es wird an einen Unternehmer delegiert, der persönlich investiert ist. Auch da keine großen, zentralen Einheiten (mehr). Und das muss regional von den Menschen, nach deren Vorlieben/Überzeugungen geschehen.

Ich könnte noch viel mehr Details aufschreiben, aber die sind alle absolut unwichtig, solange wir nicht bei Schritt 4) angekommen sind.
Wir werden aussterben, wenn es uns nicht gelingt, die Schritte 1-3 zeitnah umzusetzen.

Für den dauerhaften Erfolg benötigen wir JETZT die Umstellung auf eine herrschaftslose Struktur. Der tatsächliche Umbau wird natürlich Zeit erfordern, weil es darum geht einen Kollaps um !fast! jeden Preis zu vermeiden. Es gibt einige Schutzmaßnahmen, die man ergreifen kann, um einen dennoch entstehenden Kollaps abzufedern. Und wenn sich die alten Strukturen gar nicht umbauen lassen wollen, kann nach einer kleineren Vorbereitung auch dieser Weg beschritten werden. Er ist deutlich riskanter, aber sollte auch strategisch betrachtet nicht ausgeschlossen werden.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung