Leider keine Neuerung

Bergamr, Sonntag, 25.09.2022, 20:14 (vor 572 Tagen) @ Morpheus3711 Views
bearbeitet von Bergamr, Sonntag, 25.09.2022, 20:46

Hallo Morpheus,

als ich Deine Überschrift 'Konzeptvorschlag' gelesen hab, dachte ich, klasse, jetzt kommt endlich die 'Butter bei die Fische'-Version! Aber nach dem Lesen Deines Beitrags war (für mich) leider keine Neuerung zu Deinen anderen Beiträgen zu erkennen.

Eigentlich ist gleich anfangs alles klar:

>>Wir fragen immer weiter, bis es keine Antwort mehr gibt. Denn am Ende kann es keine Antwort geben, die nicht irgendjemanden benennt, der die Verfassung oder die Gesetze verkündet hat und sich so das Recht genommen hat, über uns zu bestimmen. Die entscheidende Frage ist, mit welcher Begründung beispielsweise die Verfassungsautoren das Recht hatten und wie sich dieses seinerseits nicht begründbare Sonderrecht auf den Befragten übertragen lassen sollte.<<

Ich lasse jetzt mal das Problem, wer wie wo überhaupt fragt und warum ihm/ihnen jemand antworten sollte, weg; wenn Du auf ein Fragen bis zur letzten Antwort in der BRD hinauswillst, kannst Du allen Deutschen ein Loch in den Bauch fragen - am Ende der Fragerei wirst Du keine 'deutsche' Antwort mehr hören, sondern eine der (westlichen) Siegermächte des Zweiten Weltkriegs. Denn die haben das Grundgesetz initiiert und in Kraft gesetzt, weil sie es wollten und konnten. Und die Begründung lautet: die Wehrmacht hat kapituliert, die Deutschen haben verloren.

Und wenn Du über die deutschen Grenzen hinaus Deinen 'Konzeptvorschlag' verbreiten möchtest, erweitert sich dieser Rahmen des letzten Bestimmers bzw. Beantworters auf Deine Fragen eben, letztendlich landest Du bei dem mit dem 'Größten' - in diesem Fall (Stand heute) bei dem mit den 11 Flugzeugträgergruppen. Das mag in unseren heutigen Zeiten vielleicht noch Verschiebungen zu anderen Akteuren, die auch Potenz im Sinne von militärischer Macht haben, ergeben. Aber in der Rangordnung hin zum Gewaltigsten ändert sich prinzipiell nichts.

Und jetzt zurück zum 'Konzeptvorschlag': wer, wo und wieviele stellen die Frage, und warum sollten Gewehrläufe darauf antworten?

Auf das 'Göttliche' in Deinem Beitrag möchte ich nicht eingehen (hab ich auch schon mal was dazu gesagt), nur eine Kleinigkeit unter uns Betschwestern: 'Gott ist mit uns' halte ich persönlich für eine denkbar schlechte Wahl, wir hatten schonmal 'Gott mit uns' auf dem Koppelschloß stehen, hat aber leider nix genutzt ...

Lieber Morpheus, ich begrüße ausdrücklich viele Deiner Überlegungen, Dein Engagement in dieser Sache ist bemerkenswert und meinethalben gestehe ich Dir auch zu, daß Du spirituelle Anleitung empfangen hast und dadurch so (theoretisch) überzeugt in dieser Sache vorgehst. Aber alleine mit Schreiben und Weiterleiten und Hoffen wird das Nüschte. Und Deine Konkretisierungen sind immer noch alles Zirkelschlüsse. Und alles andere als konkret, alles andere als Konzeptvorschläge.

Nochmals meine Bitte und Forderung: Butter bei die Fische, erkenne die Lage, erarbeite präzise Vorgehensweisen zu Deinen theoretischen Konzepten. Es gibt sicherlich Veränderungsmöglichkeiten, aber dazu braucht es Handlungen und Handlungskonzepte. Zündende, sozusagen.

Gruß
Bergamr

edit: Rechtschreibfehler

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung