Die Kranken werden sich SICHER NICHT am Äußeren dieses Arztes stören, sondern glücklich sein, dass er sie erfolgreich behandelt.

Olivia, Samstag, 13.08.2022, 19:44 (vor 622 Tagen) @ NST2029 Views

Ich gehe davon aus, dass du dich auch nicht an seinem Äußeren stören würdest, wenn du LC hättest und dir niemand sonst helfen oder auch nur zuhören würde.

Dein Klagen bewegt sich also auf sehr hohem "ich weiß/kann es besser als"-Niveau.

Dieser Mann setzt sich mit Themen auseinander, die andere als "heiße Eisen" betrachten und besser nicht anfassen. DAS ist purer Stress. Er weiß nämlich zu Beginn auch nicht, ob seine Behandlungen Erfolg bringen oder nicht. Natürlich ist man sofort irritiert, wenn man seine Körperfülle sieht... und seinen Beruf kennt. Doch manche Dinge muss man wohl einfach so nehmen, wie sie sind. ER kann die Leute behandeln und er traut sich das auch. DAS sollte man anerkennen. Seine privaten Probleme sind da nachgeordnet.

Fettleibigkeit kann in vielen Fällen die Auswirkung von sehr hohem Stress sein. Zumindest so hoch, dass der Organismus sich nicht anders zu helfen weiß, als "zu viel zu essen". Diese Menschen sind zudem meist auch so unter Stress, dass für ihre eigene "gute Behandlung" oder das, was man mit dem Begriff "Achtsamkeit" umschreiben kann, kaum Zeit bleibt. Als Deutscher solltest du doch den Spruch kennen: "Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe".

Deinen sonnengebräunten, sportlichen, schlanken Arzt gönne ich dir ja. Ein solcher ist vor einigen Jahren in unserem Viertel mit 60 Jahren beim Joggen einfach tot umgefallen. Kann also auch passieren. Er war ein "Gesundheitsguru". Wußte alles ganz genau.... vor allen Dingen, wie man gesund bleibt.

Andere Leute bleiben vielleicht nicht so gesund ihr ganzes Leben, werden dann dafür aber älter. Ist wohl eine Frage der Prioritäten. :-)

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung