Was noch fehlte ....

NST, Südthailand, Samstag, 13.08.2022, 03:58 (vor 594 Tagen) @ NST2132 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 13.08.2022, 04:04

Mit wirklicher Religion hat die 2. Religiosität nichts zu tun - im Gegenteil, das dunkle Zeitalter wird von dämonischen Kräften dominiert.

.... ist meine eigene Vermutung. Das dunkle Zeitalter, die dämonischen Kräfte vermute ich, werden real, mit dem Aufkommen der KI. Alles Aktuelle, das aus dem Sektor der Wissenschaften derzeit kommt - dient nicht den Menschen, den Menschen, die dem Tode geweiht sind, seit ihrer Geburt.

Alles wird in der aktuellen Wissenschaft versucht - diesen Fakt zu verändern. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, viele Milliarden dieser Gattung geopfert werden müssen - notfalls einfach ALLE.

Die aktuellen Wissenschaften repräsentieren diese dämonischen Kräfte. Wie einige Leser schon erkannt haben, die chinesische Kultur ist älter als die römisch/griechischen Nachfolger. Ergo ist ihnen vorbehalten, das neue Paradigma zu starten - sie werden damit beginnen und es wird anfangs eine Erfolgsstory sondergleichen werden.

Jahrtausende später erst, werden sie ihren Fehler erkennen. Die Story dazu gibt es in der Hyperion Triologie zu lesen - von Dan Simmons - so ungefähr stelle ich mir den Ablauf vor.
Wie dieses galaktische Imperium dann gestürzt wurde - das ist Religion in praktischer Anwendung.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung