Nein, das sind sekundäre Probleme der E-Mobilität, das primäre hast du übersehen

Ankawor, Sonntag, 12.06.2022, 14:21 (vor 683 Tagen) @ Ortelius1603 Views

Wenn man sich diese beiden Diagramme betrachtet, sollte sich das größte Problem der E-Mobilität, Akku-Kapazität und Kosten, in ein paar Jahren erledigt haben:

Mein erstes Auto hatte einen Tank für 20 Liter. Heute fasst mein Tank 80 Liter, also auch ein gewaltiger Fortschritt.

Aber genauso wie beim Benziner verlangt auch das E-Auto, gefüllt zu werden. Auch wenn dein Akku 2.000 km schafft und zu ihn beim Adli aufm Krabbeltisch kaufen kannst - du musst ihn füllen.

Und dazu hat Paranoia kürzlich
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=610522

dankenswerterweise mal die Zahlen geliefert. Die wird kaum jemand bestreiten können, der nicht schon in Klasse 4 Mathe und Physik abgewählt hat:

Es müssen 35 neue Atomkraftwerke gebaut werden, um alle Autos elektrisch zu betreiben. Ab 2035 soll der Verkauf von Verbrennern verboten werden. Bis 2045 dürften sie dann fast alle verschwunden sein. Bis dahin sind es noch 23 Jahre.

Somit müsste in Deutschland alle 8 Monate ein neues Atomkraftwerk in Betrieb genommen werden, um die E-Mobilität bis 2045 zu erreichen.

Ich lese nicht zu viele Nachrichten, aber ganz spontan kann ich gerade nicht sagen, wo im Februar eins in Betrieb geht und dann wieder im Oktober usw.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung