Hat man das Vorhaben, per Elektroauto den Planet zu retten, jetzt offiziell schon aufgegeben?

solstitium, Samstag, 11.06.2022, 20:30 (vor 683 Tagen) @ Albert2086 Views
bearbeitet von solstitium, Samstag, 11.06.2022, 21:28

War der Sinn des Elektro KFZ allen Ernstes, wirklich und wahrhaftig einen Energiemehrverbrauch in Kauf zu nehmen, bei sinkenden Komfort und erhöhtem Krankenstand (Erkältung) insgesamt nur um die allgemeinen Stickoxydwerte im innerstädtischen Bereich, abzusenken?

Stickoxydwerte, die durch die Summe eines Einzigen brennenden Teelichtes für einen Bewohner ebenda mehr als wieder verfrühstückt werden.
Stickoxydwerte die auf Lungenfunktionseingenschaften nachgewiesen NULL und NICHTIG sind und zu KEINEM EINZIGEN Kranken geschweigen denn Toten geführt haben.

Oder ging es um Lars den kleinen armen Eisbär auf seiner schmelzenden Eis-Scholle?

Also nochmal, was war der Sinn dieser E-Mobilität - ich möchte das hier nochmal auf den Punkt erfahren! Irgendwie ist das untergegangen.

Denn dass ein Netto Energie Mehrbedarf so oder so in diesem Zusammenhang auf demselben Planeten stattfindet, den die E-Fanatiker vorgeben schützen zu wollen - führt zu was?

Zu schlimmerer Umweltbelastung für diesen Planeten, als eben ohne diese E-Karren!

Aber wenn der Sinn leise in der Innenstadt zu fahren, einer Innenstadt die von sonstigem Lärm, wie von @GR beschrieben mehr als nur maltretiert wird - für den Preis die Ressourcen dann schneller zu verbrauchen und den Planeten somit früher verrecken zu lassen war - dann muss ich passen.

E - Karren haben nur eine Funktion:
Leuten, die die Kohle dafür haben, diese Kohle abzuluchsen, für einen Gegenwert, der wohl kaum 1/10 der Kohle wert ist!

Oder warum macht man sowas?
https://www.bitchute.com/video/qJauabW0Yq7y/

Weil dem klar wurde, dass er verarscht wurde!

Weil der Wert im E-Karren einzig im Akku dem Akku und den Akku steckt und in sonst nichts, der Rest ist Plastikschrott den man ggf. noch vom Metall trennen kann - was aber auch wieder KOSTET!

Wie ich schon mal schrieb, ich reklamierte ein Elektrowerkzeug weil der Akku scheinbar nicht funktionierte.

Statt mir den Ersatzakku zuzuschicken, erhielt ich das gesamte Gerät samt Akku nochmal.
Der Firma war es zu aufwendig, das zu trennen einzeln zu kommissionieren und und und kostet mehr als es bringt.

Ergo ist das Gerät genau das Wert, was der Akku kostet - und deshalb lobotomierte der finnische Kollege seine "Errungenschaft" - weil die ENTsorgung kostet ja auch wieder.

Ein Nachbar musste beim Pferdeanhänger (Holz/Metall/Reifen/Plane) noch 100,00 Euro mitbringen, damit der Entsorger das Ding annimmt, ein Pferdeanhänger ist im Vergleich zu einem aktuellen PKW ein reinstes Bioprodukt!

Will sagen, das E-Auto kaufe ich, wenn der reelle Preis benannt wird.
Und der kann unmöglich mehr als 1/5 des Vergleichsbenziners /Diesels sein, weil ja auch nur ein Bruchteil faktisch weniger als 1/5 der Leute daran mitarbeiten müssen.

Und solange das nicht passiert, zieht man Euch die Kohle aus der Tasche.

Normalgolf 30.000
E - Golf 6.000

Dann treffen wir uns!

Denn am Ende merkts doch jeder, dass es genauso ist!

Und solange das nicht passiert, verschandle ich den Planeten eben nicht mit einem stumpf und unsinnigem Produkt - denn echter Naturschutz geht nur mit Benzin/Diesel und eben nicht mit Elektro.

Bei den Energieberechnungen im Hausbereich bis zu dieser Propaganda usus und erst neulich aus politischer Sicht heraus geändert!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung