Brandbekämpfung

Bergamr, Samstag, 11.06.2022, 22:44 (vor 681 Tagen) @ Ortelius2130 Views

Hallo Ortelius,

der Elektrifizierungswahn (Teil der ganzen Grünen Träume, auch Hausdämmung fällt da drunter oder Windrad-Turbinen) bereitet Feuerwehrleuten ziemlich Kopfzerbrechen.

Die bis jetzt aufgelaufenen Einsätze nagen ja schon an des Brandbekämpfers Seelenheil ...
Und wenn die Maßnahmen/Umstellungen zunehmen und immer mehr von diesen 'Brandverlängerern' in unsere Umwelt entlassen werden, dann sind in 'diesem unserem Lambe' einfach zu wenig Feuerwehrleute ...
Wie der_Chris sagt: schreib ne Null auf.

Auch egal, wir haben sowieso von allem zu wenig. Ein Land, das nicht mal mehr einen Sirenenalarm hinkriegt (Sept. 2020), hat sowieso verschixxen.

Ob die LiIo-Batterie nun leistungsstärker wird oder nicht, ändert am für die Brandbekämpfung schlechten Löschverhalten nichts. Die Dinger kannste nur in nen wassergefüllten Container kippen. Egal ob klein oder groß. Dauert halt ne Weile, bis so'n Tesla ausm Tunnel gezogen und in nen Stahlpool gekippt ist. Wo Rauch ist, ist auch Feuer. :-P

Ja, und dann wird noch auf Autarkie bei Solarpaneel gemacht, dann kommt son Speicherschrank in Keller, fein, et is noch allet jut gegange ...

Und die Fassade ist ja auch noch da, das geht auch schnell. Kann man durch die Brille erfahren (google hochhaus england).

Und dann noch die Turbinen, auch ein Spaß in 100m Höhe. Da gibt's auch Röhrenfilme von abstürzenden Technikern. Gut für uns: außer der Höhenrettungsgruppe kommt da sowieso keiner hoch :-P

Da das ja nur der Teilaspekt 'Beherrschung der Brandgefahr von Grüner Energiewende' ist, sei mir mein Sarkasmus verziehen.

Versteh mich nicht falsch, das ist alles ein netter Versuch, klappt aber nicht, weil nur halbhirnig durchdacht und niemals praxistauglich versucht. Alles nur billige Spiegelfechterei und Potemkinsche Dörfer. Und am Kernpunkt, daß wir über unsere eigentlichen Verhältnisse leben, kratzt das ja garnicht. Es will ja nur ersetzen, keineswegs ändern. Die wirklichen Verhältnisse werden das dann schon richten. [[top]]

Wenn ich weiter schreiben würde, würde mein Zynismus einsetzen. Und dann würde ich mich über mangelnde Intelligenz und mangelnde vorausschauende Planung dieser ganzen unnötigen Abenteuer unserer gewählten Politikdarstellern aufregen. Und/oder deren Wähler.

Aber da sei mein Ekel vor. Womit ich auf M. Klonovsky referriere: >>Da kann ich wohl von Glück sagen, dass ich für den Hass zu gleichgültig und für die Verachtung zu weichherzig bin. Aber wohin ich mit meinem Ekel soll, vermochte mir noch kein Weiser zu sagen. <<

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung