Okay, aber wie steht's denn nun um den "Plug-in-Hybriden"?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 11.06.2022, 13:07 (vor 678 Tagen) @ solstitium2179 Views

Ich bin noch nie einen gefahren und kann mir vorstellen, dass so ein Plug-in ganz gut läuft, solange der Elektromotor den Verbrenner entsprechend unterstützt und er seine nominelle Gesamtleistung abrufen kann.

Wie aber fährt sich so ein Gefährt, wenn der Akku nach, sagen wir, 50 km forscher Fahrweise, leer ist und der Verbrenner ohne die Hilfe seines Elektrokollegen auskommen muss. Da fehlen dann ja eine Menge Leistung und Drehmoment und man hat einen guten Teil weniger Motor zur Verfügung. Wenn ich dann noch weitere 500 km ohne Aufladung damit rumdödeln muss, klingt das nicht gerade anstrebenswert.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung