+1 mkt

solstitium, Samstag, 11.06.2022, 08:02 (vor 684 Tagen) @ Garderegiment2792 Views
bearbeitet von solstitium, Samstag, 11.06.2022, 08:39

Ich werde die Ohren offen halten, weil hinter dem Kanal, hab ich vielleicht demnächst auch mal ab und an am WE zu tun.
Wenngleich ich nicht dem Ami zugewandt bin, aber Deine Grundeinstellung natürlich teile!
Hab glücklicherweise nicht jeden Tag in der Innenstadt zu tun, aber wenn, dann bestätige ich diesen EIndruck 1:1.

Faktisch gehn die Sirenen in allen Tonlagen nahezu pausenlos!
Konkret seit 24 Monaten vielleicht gefühlt sogar verstärkt - es passiert angesichts dieser an sich selber mit Genmanipulation Herumexperinemtierenden einfach auch mehr.

Im Ausschuss erzählte ja schon ein Rettungsfahrer dazu allein die Suizide + 1000% wegen und durch Lockdown.
Da sind die Schlaganfälle und Infarkte und lebensbedrohlichen Trombosen Stürze ind Folge dessen und und und noch gar nicht mitgezählt!

Ach, noch eine klitzekleine Interessehalber allgemein:

Wieso fährt denn die Tatüü Tata Nicht ELEKTRISCH?

Hat die keine Zeit mehr zwischendurch zu laden?


Also wirklich, der Lärm innerstädtisch grauenvoll!

Und wer das nicht bemerkt, fahre einfach mal raus irgendwo abseits aufs Feld.
Dann hinstellen und lauschen - das was dort ist, ist Ruhe, wenn das Auto freilich aus ist, selbst wenn ein VW Standard Benziner auf dem Feldweg im Stand noch läuft, also das kannste doch vernachlässigen!

Hab einen Kollege aus der Motorenentwicklung, der war immer ganz stolz mir zu zeigen, wie die sukzessive die Vibrationen minimiert haben.

Auch die haben einen Stift auf die hohe Kante gestellt und der blieb stehen, wie bei den Hochgeschwindigkeitszügen in China - hier aber im offenen Motorraum!
Weil plus Vibrationen = Geräuschpegel plus.

Das Fahrgeräusch heute wird vergleichsweise vielmehr von den Reifen produziert - nicht vom (Benzin-)Motor!

Allein darin gibts Unterschiede, die mehr Relevanz besitzen als der Antrieb!

Ich will mal frech behaupten, dass von einem offenen leeren LKW-Anhänger bei 50km/h mehr Lärm ausgeht, als von einem Benziner Passat, und der Hänger hat GARKEINEN Antrieb nur Reifen und offen Flanken für Windgeräusche!!
Allein noch die Straßenunebenheiten dazukommend, oder Kopfsteinpflaster, ja das liegt innerstädtisch auch schon seit 150 Jahren herum, und liegt und liegt und liegt, kannste allein schon die Gewerbegebietsstrasse parallel zum o.g. Kanal südlich unter der Brücke Richtung Rayethon Anschütz nehmen.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung