Die Entwicklung ist inzwischen weiter

Albert, Samstag, 11.06.2022, 13:27 (vor 682 Tagen) @ Otto Lidenbrock2392 Views

In die grossen Plug in kommt der 2.5 L Benzin Motor. Ausserdem wurde die stufenlose Automatik überarbeitet. Da jault nix mehr.

Zu 95% springt der Motor aber auch garnicht mehr an....denn die Alltagsfahrten zur Arbeit, Supermarkt usw. sind durch die 100 km Reichweite abgedeckt.
Der fährt rein elektrisch sogar 130 km schnell.
Das heisst, das man praktisch ein Elektroauto mit all dessen Vorteilen hat ohne aber dessen Nachteile im Fernverkehr oder bei Caravan Betrieb.
Das Kostensparargument wurde hier in den Beiträgen völlig ignoriert. Ein Mustang V8 fährt eben nicht 100 km für 5 Euro, sondern für 25 Euro im Minimum.
Was das Kaltstartthema angeht, so ist das ja nicht so, das der Motor ständig an und ausgeht, sondern unterhalb eines gewissen Ladelevel dann permanent läuft. Es gibt aber auch auswählbare Fahrprogramme, die ein Anwärmen des Motors erlauben, ehe es auf die Autobahn geht. Im Übrigen hält der Toyota 2.5 l locker 400.000km.

Ich selbst hab mir aber als Zweitauto ein reines E Auto bestellt. Das fährt in der Stadt sogar für ca. 3.50 Euro/100km. Den Benziner VW GTI behalte ich für die Langstrecke.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung