Hätte ich mir eigentlich denken können. Du musst erst mal selber eingenordet werden.

Mephistopheles, Dienstag, 07.06.2022, 21:53 (vor 682 Tagen) @ helmut-12148 Views

Erstens liest der Mann sowieso hier mit und zweitens tickt er ohnehin richtig. Aber in der drastischen Art, wie er das angesprochen hat, habe ich es noch gar nicht gesehen. Ich erkenne zwar schon eine Verantwortung, die wir gegenüber den kommenden Generationen haben müssten, und die wir nicht realisieren.

Welche Verantwortung willst du denn übernehmen, wenn du nicht mal Verantwortung für dich selber übernehmen kannst? Du bist in allen deinen Lebensäußerungen auf die Fungibilität des Systems angewiesen und hörst auf zu existieren, wenn das System kollabiert. Deine Vorräte verlängern allenfals deine Leidenszeit, aber nicht das Ergebnis.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung