"mir faulen jeden Tag mehr Gelenke weg" ist für jemanden, der im Medizinbetrieb tätig war, eine mehr als dürftige Symptombeschreibung.

FOX-NEWS, fair and balanced, Montag, 30.05.2022, 18:46 (vor 696 Tagen) @ Mirko26041 Views

Wenn es alle Gelenke betrifft, dann ist es entweder eine Infektion oder Autoimmunreaktion (Arthritis etc.). Für alles gibt es Marker und Indikatoren. Neben dem großen Blutbild müssen eben alle möglichen Cytokine abgeklappert werden um zu sehen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Für vieles gibt es monoklonale Antikörper und Rezeptorblocker, die dann Off Label eingesetzt werden können, um den Prozess runterzufahren und alles zu beruhigen. Das erfordert allersdings Druck und Eigeninitiative ... die meisten Ärzte mögen solche Sonderfälle nämlich nicht, weil man gerne nach 0815 und Schema F arbeitet.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung