So ungefähr sehe ich das auch ....

NST, Südthailand, Montag, 30.05.2022, 04:00 (vor 697 Tagen) @ Dionysos1972 Views
bearbeitet von NST, Montag, 30.05.2022, 04:23

Das gleiche lineare Denken liegt Dir, lieber DT, auf monetärer Basis zu Grunde. Im 1. WK wurde die Börse geschlossen, im 2. WK wurde alles vorhandenes Anlagekapital in die Kriegswirtschaft geleitet. Erst 1956 wurde der Handel mit ausländischen Papieren wieder zugelassen. Im Ostblock gab es den Begriff Aktionär sowieso nur im Geschichtsunterricht. Seit 2001 werden die kapitalistischen Rahmenbedingungen sukzessive demontiert. Die werden Dir demnächst eins Husten mit deinem Aktiendepot.

Das was wir heute unter Finanzwirtschaft kennen - die ganzen Börsen und ihre Onlinespieler ..... das gibt es am Ende des Resets nicht mehr!

Solange das noch existiert, hat der Reset nicht stattgefunden.

Ein falscher Pass, selbst eine Immo fernab aktueller Energiestandards kann schon den finanziellen Ruin bedeuten. Mit allem, was digital erfasst werden kann, ist man der Willkür des Systems ausgeliefert. Meine Immo mit Grundstück ist virtuell auch eine Mio Wert. Wenn ich eine Lösung hätte, würde ich verkaufen und wäre schon längst verschwunden. Aber der 3. WK läuft weltweit ab. Auf ihre brutale Art und Weise handeln „die“ zugegebenermaßen bisher perfekt.

Mit dem prognostizierten Fall der alten Finanzwirtschaft wird es eine Neubewertung der Dinge geben. Grobe Richtlinie dazu - das ist schon erkennbar, sind jene Güter, die nicht einfach so erzeugt werden können, aber zwingend zum Überleben gebraucht werden.

Dazu kommt möglicherweise noch ein neuer Mitspieler - die KI. Wie weit die zum Ende des Resets ist, weiss niemand. Je grösser der Einfluss der KI ist, je mehr dürfte die Änderung des Wertekanons Richtung deren Bedürfnisse sich verändern.

Diese Aussichten sind mit Sicherheit für die Menschheit nicht sonderlich erbaulich, das hat sie sich allerdings selbst zuzuschreiben. Möglicherweise - reine Spekulation, wird sie die kommenden Jahrtausende, in einer Nische Zeit finden, sich zu regenerieren.

Das ist die Zeitepoche, welche in diversen Konzepten als das -Dunkle Zeitalter- beschrieben wird.

Die Smartphones, die Bitcoins, der Onlinehandel .... das sind die Kinderschuhe des kommenden Wandels ..... und da stecken wir mitten drin - ein Entkommen gibt es nicht - nicht mal in Thailand, Mitten im Dschungel, den es in der Urform gar nicht mehr gibt. In diesen Ökoparadiesen ist das Leben übrigens knall hart - schon heute ist das so .... und hat überhaupt nichts damit zu tun .... Zoobabys - Wie gelingt eine artgerechte Aufzucht? |

Fazit: Das Ende des Resets ist nicht in diesem Jahrzehnt - wohl eher gegen Ende dieses Jahrhunderts. Die Umwälzungen werden dem entsprechen, was wir aus der Geschichte zum Turmbau zu Babel her kennen ... dem Märchen aus dem Alten Testament .... [image]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung