Die Massenproduktion an menschlichen Robotern hat bereits begonnen

Dionysos, Sonntag, 29.05.2022, 13:42 (vor 691 Tagen) @ DT2508 Views

Daher glaube ich auch, daß Firmen wie LG, Samsung, Meta, Google, Apple, AMD, Nvidia bei KGVs von 20 (AMD zur Zeit) ein glatter Kauf sind, denn sie werden bei der nächsten großen industriellen Revolution Marktführer sein. In 10 Jahren wird sovieles über AR/VR/MR laufen und die virtuelle Welt eine gigantische Rolle spielen, das wird der nächste Billionenmarkt.

Das stimmt schon. Aber werden sie dich daran auch partizipieren lassen? Um die 4. industrielle Revolution bei einer unveränderter Bevölkerungsentwicklung auf der Erde umzusetzen, wird eine Energiemenge benötigt, die um einen zweistelligen Faktor größer sein muss, als derzeit erzeugt wird.
Diese Energie ist schlichtweg mit den jetzigen Ressourcen und Technologien nicht vorhanden. Deswegen reduziert man den Energieverbrauch und später auch die Energieverbraucher. Drei Tage Homeoffice die Woche wird da nur eine Übergangslösung sein. Die Zukunft wir so aussehen:

[image]
https://www.youtube.com/watch?v=OInv_HGQlZg
Menschen Roboter-Massen Produktionsprozess mit neuer 3D-Drucker Fabrik in Korea

Ob das alles langfristig so linear nach den Vorstellungen der Macher ablaufen wird, hoffe ich jedoch zu bezweifeln. Aber eine alternative Sichtweise, wenn die naive Schafherde aufwachen sollte, wird Chaos verursachen, auf das man sich bereits jetzt vorbereiten sollte.


Das gleiche lineare Denken liegt Dir, lieber DT, auf monetärer Basis zu Grunde. Im 1. WK wurde die Börse geschlossen, im 2. WK wurde alles vorhandenes Anlagekapital in die Kriegswirtschaft geleitet. Erst 1956 wurde der Handel mit ausländischen Papieren wieder zugelassen. Im Ostblock gab es den Begriff Aktionär sowieso nur im Geschichtsunterricht. Seit 2001 werden die kapitalistischen Rahmenbedingungen sukzessive demontiert. Die werden Dir demnächst eins Husten mit deinem Aktiendepot. Ein falscher Pass, selbst eine Immo fernab aktueller Energiestandards kann schon den finanziellen Ruin bedeuten. Mit allem, was digital erfasst werden kann, ist man der Willkür des Systems ausgeliefert. Meine Immo mit Grundstück ist virtuell auch eine Mio Wert. Wenn ich eine Lösung hätte, würde ich verkaufen und wäre schon längst verschwunden. Aber der 3. WK läuft weltweit ab. Auf ihre brutale Art und Weise handeln „die“ zugegebenermaßen bisher perfekt.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung