Zum Glück hat es noch keiner bemerkt. Warum soll ich mich eigentlich schon wieder unbeliebt machen, indem ich die Sheeple mit der Nase in die Kacke tunke?

Mephistopheles, Samstag, 28.05.2022, 16:29 (vor 697 Tagen) @ DT3641 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 28.05.2022, 16:50

Sagen die Postbank und das HWWI. Angeblich haben die die Demographie mit reingerechnet. Was sie meiner Meinung nach nicht reingerechnet haben, ist die Tatsache, daß einige Dörfer in den gelben und roten Gebieten jetzt massiv auf GBit Internet mit fiber to the home setzen, zB via Deutsche Glasfaser.

Das wird dem ganzen Homeoffice Thema einen großen Aufschwung geben. Meine Schwester ist zB auch 3 von 5 Tagen in ihrem schönen Haus mit großem Grundstück mit Garten und Bäumen daheim, anstatt aus der Palz 2x 50 km am Tag raus zu pendeln. Sie hatte schon schnelles Internet mit VDSL, aber nimmt jetzt auch GBit Fiber to the Home, die Anschlußgebühr fällt weg, und 1 Jahr lang gibts das für 50 EUR im Monat, praktisch der gleiche Preis wie jetzt.

Viele Familien werden das nutzen, denn wer will schon in einem Dreckloch in der Stadt wohnen, wo man von 2015ern, Clans und Bereicherern umgeben ist, wo die Bahnhöfe vor Urin und zT Kot stinken und nicht gesäubert werden, wo der Dreck aus den Eimern quillt oder einfach auf der Straße liegt, wo die Drecksgrünen jetzt bis zu 1200 EUR für ein Anwohnerparken-Jahresticket haben wollen und wo die Grundschulen im Viertel zT mit 90% Nicht-Muttersprachlern angefüllt sind, die die Kinder mit "Ey Alda" anraunzen und wo Aische und Hatice ihr Kopftuch schon in der Grundschule tragen.

Auf dem Land und speziell in den "roten" Gebieten dagegen kann man mit einem Durchschnittsgehalt noch ein freistehendes EFH kaufen, einen Garten drumrum haben, und in der Schule wird noch größtenteils Deutsch (sächsisch/thüringisch/pälzisch/saarlännisch/hessisch) gesprochen. Und dank GBit Internet und genügend Platz für ein oder mehrere Arbeitszimmer - no problem.

Homeoffice ist das Ende der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung, die ich schon lange prognostiziere, ohne dass mir klar war, wie das genau ablaufen wird. Ich wusste nur, dass die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung irgendwann enden wird. Jetzt ist es mir klar, wie das ablaufen wird. Danke!
Corona war also tatsächlich eine Zeitenwende. So, wie früher, wird es nie wieder werden.

Ins Homeoffice werden nur diejenigen abgeschoben, die man im Office nicht benötigt. Homeoffice bedeutet tendentzilell Beschäftigung nach Auftragslage. Natürlich wird es noch einiges hin und her geben, etliches Gemaule, die Homeofficer werden sich aus Protest auf der Straße festkleben oder streiken ([[lach]], ich stelle mir nur gerade streikende Homeofficer vor, vor allem weil man in Bangladesh genau so gut homeofficen kann :-P ), aber das ändert nichts. Der Homeofficer ist identisch mirt dem aus der Bibel bekannten Tagelöhner, der Sozialklimbim wird tendentiell auf internationales Nveau angeglichen. Jeder Homeofficer, steht, wie du richtig bemerkt hast, international in Konkurrenz zu jedem anderen Homeofficer welt weit. Viel Vergnügen bei den drei Homeofficetagen in der Woche mit der internationalen Konkurrenz aus Indien oder Afrika!

Ggruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung