Ich weiß, ich weiß, wem sagst du das

Mephistopheles, Sonntag, 29.05.2022, 14:04 (vor 692 Tagen) @ DT2278 Views

Interessant wird's, wenn die Vision von META (Zuckerberg) Realität wird und es 3D virtual reality geben wird. Mal gespannt, ob es dann remote Schule oder Uni geben wird mit Immersion in eine virtuelle Welt.

Daher glaube ich auch, daß Firmen wie LG, Samsung, Meta, Google, Apple, AMD, Nvidia bei KGVs von 20 (AMD zur Zeit) ein glatter Kauf sind, denn sie werden bei der nächsten großen industriellen Revolution Marktführer sein. In 10 Jahren wird sovieles über AR/VR/MR laufen und die virtuelle Welt eine gigantische Rolle spielen, das wird der nächste Billionenmarkt.

Wir haben schließlich die Ewigkeit gepachtet und die Katastrophen abgeschafft.

So will ich ihnen vom Verächtlichsten sprechen: das aber ist der letzte Mensch.

Und also sprach Zarathustra zum Volke:

Es ist an der Zeit, daß der Mensch sich sein Ziel stecke. Es ist an der Zeit, daß der Mensch den Keim seiner höchsten Hoffnung pflanze.

Noch ist sein Boden dazu reich genug. Aber dieser Boden wird einst arm und zahm sein, und kein hoher Baum wird mehr aus ihm wachsen können.

Wehe! Es kommt die Zeit, wo der Mensch nicht sehr den Pfeil seiner Sehnsucht über den Menschen hinaus wirft, und die Sehne seines Bogens verlernt hat, zu schwirren!

Ich sage euch: man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch.

Wehe! Es kommt die Zeit, wo der Mensch keinen Stern mehr gebären wird. Wehe! Es kommt die Zeit des verächtlichsten Menschen, der sich selber nicht mehr verachten kann.

Seht! Ich zeige euch den letzten Menschen.

"Was ist Liebe? Was ist Schöpfung? Was ist Sehnsucht? Was ist Stern?" – so fragt der letzte Mensch und blinzelt.

Die Erde ist dann klein geworden, und auf ihr hüpft der letzte Mensch, der alles klein macht. Sein Geschlecht ist unaustilgbar wie der Erdfloh; der letzte Mensch lebt am längsten.

"Wir haben das Glück erfunden" – sagen die letzten Menschen und blinzeln.

Ich bin ja mit meinen Vorhersagen (und mit meinem High Tech Depot) für dieses Jahr bei 50% Minus, kaufe aber sowas wie AMD und Nvidia nach, denn das wird sich mehr als verdoppeln in den nächsten 5-10 Jahren. Danke an Oxy, Exxon, BP & Co für den cash flow, aber die Zukunft wird weiterhin high tech sein.

DT

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung