Absolute Zustimmung | Zeitgeist

Broesler, Mittwoch, 20.10.2021, 16:58 (vor 912 Tagen) @ Olivia1804 Views

Bisweilen lese ich Pyakin gerne. Mich stören Unwahrheiten, die bisweilen seine Texte "zieren". Bißchen wie das Analenchen, oder? Aber vieles in seinen Analysen ist (im Gegensatz zu Analenchens Reden) anregend und nachdenkenswert.

+1

Als Erklärung, warum mancher Forist möglicherweise etwas pikiert reagierte:

Olivia: "Ich wußte ja, dass viele Männer "autoritätsgläubig" sind... aber muss es denn so schlimm sein?"

Schwierige Formulierung! Besser wäre vielleicht:
"Ich wußte ja, dass viele Menschen "autoritätsgläubig" sind... aber muss es denn so schlimm sein?"

So machst du dich nicht angreifbar. Desweiteren würde es nicht den Eindruck erwecken, als ob du ebenfalls der "Wir Frauen brauchen euch Männer nicht, da wir besser sind"-Fraktion angehören würdest. Viele Männer, ich schließe mich da explizit mit ein, reagieren auf dieses Thema mittlerweile einfach nur noch genervt. Man könnte als Mann schlussendlich entgegenhalten:

Selbst die meisten Sterneköche sind männlich. Oder anders: Selbst die Kochenden mit Michelin-Stern tragen in der Regel ein X.

Dieses gegeneinander Aufwiegeln muss endlich aufhören. Ich glaube nämlich nicht, dass dies deine Intention war.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung