Putin liefert gerne mehr Gas - er hat sogar eine fertige Leitung dafür

Ulli Kersten, Mittwoch, 20.10.2021, 11:02 (vor 913 Tagen) @ DT2437 Views

Neulich gab es ja von Merkel die Aussage, dass Russland alles Gas liefert, was bestellt wurde, und dass Putin nichts vorzuwerfen sei.

Nun wird auf Zerohedge gemeldet, dass die Russen Deutschland gern mit zusätzlichen Lieferungen aus der Patsche helfen wollen, wenn sie dazu die neue Leitung Nordstream 2 benutzen dürfen.

Zusammengefasst aus Zerohedge:

... dass Russland nur dann zusätzliches Gas zur Linderung der aktuellen Energiekrise anbieten wird, wenn es eine Gegenleistung erhält: die Genehmigung für den Beginn der Lieferungen durch die Nord Stream 2-Pipeline.

"Wir können nicht zur Rettung reiten, nur um Fehler zu kompensieren, die wir nicht begangen haben", sagte Konstantin Kossatschjow, ein führender kremlnaher Abgeordneter im Oberhaus des Parlaments. "Wir erfüllen alle unsere Verträge, alle unsere Verpflichtungen. Alles, was darüber hinausgeht, sollte Gegenstand zusätzlicher freiwilliger und für beide Seiten vorteilhafter Vereinbarungen sein."

Russland macht für die Krise eine übereilte Verlagerung auf Spotmärkte und alternative Energiequellen verantwortlich.
Die deutschen Aufsichtsbehörden prüfen derzeit den Antrag auf Zertifizierung, haben aber erklärt, dass ihre erste Entscheidung erst im Januar fallen könnte. Danach müsste auch die Europäische Kommission grünes Licht geben.

Wenn Europa in diesem Winter friert, hat es sich das selbst zuzuschreiben...

https://www.zerohedge.com/markets/winter-coming-russia-signals-no-extra-gas-europe-with...

PS: Bei Nacladors Link ein paar Links weitergeklickt fand ich in einem Kommentar zur globalen Lage folgendes Bild:

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung