Mit ein wenig Glück bekommst du ja bald eine türkisch stämmige Bundestagspräsidentin.

Durran, Dienstag, 19.10.2021, 07:35 (vor 921 Tagen) @ Das Alte Periskop3424 Views

Von der Türkei lernen, heißt offenbar siegen lernen.

Die SPD möchte ein Zeichen setzen, nachdem nun offensichtlich ein Mann Bundeskanzler werden soll, möchte man an der Spitze des Bundestages eine Frau etablieren.

Man schlägt vor, Aydan Özuguz zur neuen Bundestagspräsidentin wählen lassen.

Das offizielle SPD-Zeichen ist klar: In Deutschland leben Menschen unterschiedlichster Abstammung, die türkische/muslimisch-stämmige Community ist längste keine kleine Minderheit mehr und soll sich auch in der Bundespolitik wiederfinden. Der ehemalige Bundespräsident Christian Wullf sagte es mit „Der Islam gehört zu Deutschland“. Die CDU dürfte also mit Frau Özuguz keine Probleme haben. Nicht nur die CDU.

Eine spezifisch deutsche Kultur sei „jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar“ (Aydan Özuguz im Mai 2017

Mit solchen Aussagen ist sie natürlich bestens für solch ein Amt qualifiziert.

Alternativ sind die Namen Claudia Roth oder Katrin Göring Eckardt im Gespräch.

Mir wird hier Angst und Bange. Wirklich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung