Danke!

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 28.07.2021, 12:41 (vor 1002 Tagen) @ Steppke3091 Views

- Island

Ein sehr faszinierendes Land, und das einzige von dem ich weiß, wo nach 2008 die Hauptbankster im Knast gelandet sind. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich mit dem Klima dort zurecht komme.

- Irland

Warum? Was ist dort besser als in Deutschland?

- Finnland

Das hatte ich auch schon überlegt. Die finnische Sprache soll relativ schwierig zu erlernen sein, aber die Finnen scheinen ein sehr vernünftiges und bodenständiges Volk zu sein.

- Dänemark

Hat das eine Zukunft, bei steigendem Meeresspiegel? Ich fürchte, dann muss ich in zwanzig Jahren wieder nach Deutschland zurück flüchten. Außerdem sind die Dänen offenbar beim Great Reset ganz vorne mit dabei.

- Norwegen

Dann eher Finnland. Die Norweger sind ein sehr spezieller Menschenschlag. Ich würde annehmen, dort habe man als Fremder einen schweren Stand. Die Finnen habe ich als weltoffener erlebt.

Gibt es einen besonderen Grund, warum Du Schweden weggelassen hast?

- Schweiz

Ja, die Schweiz, aber die müssen einen erstmal haben wollen. Ansonsten spräche eine Menge dafür, gleiche Sprache, gutes Sozialsystem, gefestigte Demokratie mit echten Volksabstimmungen.

- Polen (wer mit dem grenzenlosen russophoben Hass dort keine Probleme hat)

Doch, habe ich.

- Ungarn

Hmmm, Ungarn. Interessanter Gedanke, war bisher nicht auf meiner Liste, ich war aber noch nie dort.

- Kroatien

Sehr schönes Land, aber ich weiß nicht ob ich mit der dortigen Mentalität klarkomme. Da bin ich wahrscheinlich unter Nordlichtern besser aufgehoben.

- Portugal

Hat was. Eine Freundin meiner Frau ist dorthin ausgewandert und bisher sehr zufrieden mit der Entscheidung. Die Portugiesen haben, soweit ich das übersehe, auch die Corona-Geschichte ganz gut gemeistert.

- Schweiz

Die scheint Dir besonders zu gefallen, da Du sie gleich zweimal aufführst :-).

- Italien (falls Meloni/Salvini dort die Macht übernehmen und sich auch halten können)

Ich fürchte, Italien wird sich zu einem Hauptgefechtsfeld bei der Neuordnung der EU entwickeln. Das ist mir zu riskant.

- Russland

Da Russland jetzt offenbar den gesamten öffentlichen Dienst zur Zwangsspritze verdonnert, ist Putins Reich auch keine Option mehr. Außerdem bekomme ich das meiner Frau auf keinen Fall verkauft. Und ich kann kein Kyrillisch lesen.


Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass Auswandern am besten funktioniert, wenn man ausreichend Geld hat (besser, ein kleines Vermögen) oder man verfügt über begehrte Fähigkeiten, die dort im Zielland gebraucht werden.

Solange die Zinsen niedrig sind, kann ich unser damals günstig erstandenes Häuschen mit um die 100% Gewinn verkaufen, wäre dann schuldenfrei und könnte noch etwas Geld mit rübernehmen, nicht gerade ein Vermögen, aber ich wäre nicht mittellos. Als promovierter Chemiker mag es hier und da vielleicht Bedarf für meine Fähigkeiten geben.

Wer kein Geld hat, oder gefragte Fähigkeiten besitzt, sollte auch nicht auswandern. Da endet man ganz schnell in der Gosse, oder so wie der Herr mit seiner "Finca in Panama" (falls die Story, die hier vor kurzem verbreitet wurde, stimmt).

Und "niemand wartet irgendwo auf einen" und in der Fremde ist und bleibt man auch immer der Fremde, das sollte man beachten.

Aber wenn man auswandert, sollte man dann am besten den Konsum deutscher Medien auf NULL zurückfahren, auch Twitter, FB & CO. Andernfalls verfolgt Dich der Irrsinn auch im neuen Land und man kann nicht abschalten. Selbst wenn man auf Bora-Bora lebt und sich über die Strände freut, die Medienmeldungen aus dem deutschen Clownsland werden einen auch dort verfolgen und nicht zur Ruhe kommen lassen und man wird sich auch dort weiterärgern, bis zum Ende.

Daher sollte man auch den deutschen Medienkonsum vollständig abbrechen (für das eigene Seelenheil), denn der/das ist wie der Teufel, der hinter Dir her ist und Dir, auch am anderen Ende der Welt, das psychische Elend bringt.

Es lässt Dich ansonsten nicht los, egal wo Du auch bist.

Da wirst Du wohl Recht haben, besonders wenn man Familie zurück lässt.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung