Ich finde keine Gleichen mehr hier in Deutschland.

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 28.07.2021, 12:17 (vor 975 Tagen) @ solstitium3421 Views

Seit meiner Jugend hat sich diese Gesellschaft sehr verändert.

Hier in der Gegend gibt es nur noch Familien, in denen beide Eltern arbeiten, die Kinder gehen ab dem ersten Geburtstag ganztags in Fremdbetreuung. Die Leute gucken Dich schief an, wenn mal drei statt nur zwei Gelbe Säcke an der Straße stehen, fahren dafür dicke Karren, gehen keinen Meter zu Fuß und fliegen zweimal jährlich in den Urlaub, wo sie dann ebenfalls darauf achten, so wenig Zeit wie irgend möglich mit dem eigenen Nachwuchs verbringen zu müssen.

Hier im Speckgürtel von Göttingen sind fast nur noch Akademikerpärchen übrig, weil normal bezahlte Arbeitnehmer sich die Immopreise längst nicht mehr leisten können. Die meisten sind arrogant, herablassend gegenüber Menschen mit geringerer formeller Qualifikation, oberflächlich, spießig, mainstream-hirngewaschen und zu keiner eigenen Denkleistung fähig bzw. willens.

Aber irgendwo muss es noch welche geben, "normale" Menschen. Ich bin eigentlich schon immer besser mit Handwerkern, Landwirten oder Ingenieuren klar gekommen. Menschen, die sich nicht zu schade sind, sich die Finger schmutzig zu machen, Menschen mit praktischer Lebenserfahrung. Vielleicht lebe ich einfach nur in der falschen Gegend. Tatsächlich glaube ich, dass das direkte persönliche Umfeld für das Lebensglück viel entscheidender ist als der politische Rahmen. Vielleicht kann man auch innerhalb Deutschlands erfolgreich emigrieren, wenn man nur wüsste wohin...

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung