Hallo Hasso, was soll genau das Problem daran sein? (mT)

DT, Freitag, 15.10.2021, 21:25 (vor 921 Tagen) @ Knappe3611 Views

Bei den letzten Blackouts mußten ja auch keine AKWs runter gefahren werden. Die AKWs sind ja grundlastfähig (das machen sie ja den lieben Tag lang) und die paar 10 MW für die Kühlungen der Brennstäbe sind doch noch drin bei den 1.3 GW elektrische Leistung.

Daß da nichts passiert kann ich belegen: als in der DDR im Winter 1979 der Strom staatsweit ausgefallen ist, weil die Braunkohle auf den Förderbändern eingefroren ist, hat nur noch das KKW in Lubmin Strom produziert. Damit haben sie aber u.a. die Berliner Mauer und die Anlagen an der innerdeutschen Grenze aufrecht erhalten, sonst wären einen Tag später 16 Mio rübergemacht, außer unserer Dx natürlich, die hat ja auch den 9.11. in der Sauna verpennt.

https://www.youtube.com/watch?v=dHpSTPlWxZA


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung