Ich persönlich habe lediglich eine kleine Inselanlage. Alles klein. :-) Und nix am Netz.

Olivia, Freitag, 15.10.2021, 17:28 (vor 923 Tagen) @ Das Alte Periskop3807 Views

Und wenn ich daran auch noch selbst bastle wird wohl auch niemand von mir verlangen, dass ich das auch noch ins Netz einspeisen soll. :-)

Wenn irgendwann irgendwelche Gesetze kommen, die wollen, dass ich etwas anderes mache, dann muss ich halt schauen.

Auf gar keinen Fall möchte ich einen ganzen elektrischen Fuhrpark unterhalten.... Es sei denn, ich entschlösse mich, Hotelier zu werden.... dann muss so etwas wohl sein.

Ne, ne, ne, nix Kompliziertes mehr. Alles dezentralisieren, auch im Haus.... Der einzige Grund, so einen Aufwand zu betreiben wäre der, dass man damit heizen könnte.... also nur kombiniert mit einer Wärmepumpe und nix am Netz.

Und ein intelligentes Haus möchte ich mit Sicherheit nicht haben. Früher wäre ich aber sicherlich auf so etwas ganz scharf gewesen. Heute schaue ich überall, dass ich die Intelligenz der "Dinge" reduziere. - So u.a. Engel-Kühlbox OHNE Temperatursensor und ohne elektronische Steuerung.... alles fein elektrisch. Das hat früher 50 Jahre gehalten und wird es in der Konfiguration wohl auch weiterhin tun.

Komplexität reduzieren ist die Zielsetzung - und Dezentralisieren!

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung