Contergan war auch ungefährlich

Manuel H., Mittwoch, 15.09.2021, 18:59 (vor 926 Tagen) @ Joe684224 Views

Meine Mutter war mit mir schwanger und hat Contergan genommen. Wurde sie krank? Nein, natürlich nicht. Wurde ich krank oder geschädigt? Nein, natürlich nicht. Alles esoterisches Geschwurbel gewesen. Hätte man gleich die Pharma-Firma wie heute von der Haftung befreit, hätte man sich die blöden und unnötigen Prozesse erspart, die die Kunden der Pharma-Industrie nur verunsichert haben. Hätte man wie heute konsequent die Impfnebenwirkungen verschwiegen, hätte es nicht einmal einen Contergan-Skandal gegeben.
Allerdings waren die Contergan-Veranstalter ziemlich doof. So dermaßen ins Auge fallende Nebenwirkungen zu veranstalten, war nicht klug. Das ist heute besser gelöst. Thrombosen kann jeder kriegen, war ja vielleicht Raucher oder hat neben Leuten sich aufgehalten, die rauchten. Man wird also die Tabaksteuer erhöhen oder das Rauchen unter strenger Strafe stellen und alle sind froh.
Also wo ist das Problem? Dritte Impfung, vierte Impfung, fünfte Impfung, ist doch toll, zumal es ja niemand bezahlen muß, ist ja umsonst, man kriegt jetzt sogar in Berlin einen Döner dazu.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung