Ich finde, hier verlässt Du den Bereich der plausiblen Mutmaßung.

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 23.06.2021, 09:28 (vor 1039 Tagen) @ NegaPosi1855 Views

Moin NegaPosi,

was glaubst Du denn, was die Nanobots im Körper anstellen? Einen Eisenklumpen bauen? Wozu denn? Und wo sollen sie die Energie dafür hernehmen?

Entweder enthält bereits der Impfstoff magnetische Nanopartikel, dann sollte der Magnet halten, oder es wird auch nach der Injektion nichts magnetisch. Jede darüber hinaus gehende Hypothese ist reine Science Fiction.

Wie heißt es so schön: Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden. (Arthur C. Clarke, wenn ich nicht irre)

Aber damit bist Du dann auf dem besten Weg in die Gegenaufklärung. Ich muss die Realität nach meinem Wissensstand beurteilen. Das schränkt natürlich meinen Horizont ein, aber jenseits davon kann ich ohnehin keine Aussagen treffen. Ich kann die Realität nur anhand meines Weltmodells beurteilen. Und da kommen keine Nanoroboter vor, die im Körper Magnete basteln.

Nanoroboter können prinzipbedingt auch nur allereinfachste Aufgaben durchführen. Für eine Steuerungselektronik oder gar KI ist in den Dingern einfach kein Platz. Nicht umsonst sind Wissenschaftler bereits stolz wie Bolle, wenn sie es auch nur schaffen, dass sich solche Nanomaschinchen in eine bestimmte Richtung drehen. Viel mehr wird auch niemals drin sein.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung