Lobotomie mT

day-trader, Samstag, 12.06.2021, 00:37 (vor 1022 Tagen) @ Wiener Ninja3042 Views

Moin,

die präfrontale oder transorbitale Lobo- oder auch Leukotomie war eine schreckliche Sache, angewandt an zehntausenden Amerikanern in den 40er und 50er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Das Einführen eines simplen Eispickels über dem Auge, eine ganze Drehung, und wenige einhundert ccm Frontallappen waren Matsch, und der Behandelte war zukünftig "stumpf", die Indikationen reichten von Eheproblemen bis hin zu Verstopfung, durchgeführt teils von fahrenden Landärzten
Einzige Nebenwirkung: Ein blaues Auge.

Die Lektüre des Buches "Im zerbrechlichen Haus der Seele" oder die große Odyssee der Neurochirurgie war vor knapp 30 Jahren ein absoluter pageturner für mich!

Da wollte der Mensch schon einmal Gott spielen....

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung