Hier ein Bericht z. B. auf br.de

HW71, Freitag, 26.03.2021, 16:19 (vor 1098 Tagen) @ ottoasta3976 Views

Hallo ottoasta,

vielen Dank für die Info. Habe daraufhin mal gesucht und das hier gefunden:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/coronainfektion-trotz-impfung-auch-in-rodinger-pfl...

Kurzes Zitat daraus:

" ... Bisher sei immer noch unklar, wie sich die Bewohner überhaupt angesteckt haben. Bewohner und Personal wurden regelmäßig getestet. Auch Besucher kamen nur mit einem negativen Testergebnis ins Haus.
...
Trotzdem haben sich 25 Bewohner der Dementenstation seit dem 8. März nach und nach erneut infiziert und zwar, wie man inzwischen weiß, mit der hochansteckenden britischen Virusmutation. 21 von ihnen waren bereits mit dem Biontech-Impfstoff geimpft, die meisten schon im Januar und zweimal. Das heißt, der Impfschutz war eigentlich schon vollständig aufgebaut. Nur sechs von ihnen hatten erst vor kurzem die erste Impfung. "Wir waren mehr als erstaunt und auch beunruhigt, dass es wieder Fälle gab", sagte Schmaderer dem BR.
"

Danke nochmals & Gruß, H.W.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung