Hast du noch nicht gehört, was die Glocke geschlagen hat?

Mephistopheles, Donnerstag, 25.03.2021, 16:46 (vor 1099 Tagen) @ ebbes5343 Views

oT

Worin besteht da der Verzicht? Urlaubsreisen gab es früher nicht. Kein Bäuerle ist jemals auf die Idee gekommen, seinen Hof für mehrerWochen zu verlassen. Danach wäre nämlich sein Vieh und damit der Hauptbestand seines Betriebskapitals, verendet gewesen. Oder weg. Kein Prolet, die enterbten Nachfahren der Bäuerle, kam jemals auf die Idee, in Urlaub zu reisen. Hätte er sich gar nicht leisten können, weil er in dieser Zeit nichts verdient hätte. Nur die Reichen Roms, später Paris, flüchteten im Hochsommer aus der brütenden Hitze der stadt, aber nicht die Sklaven. Es sei denn, sie durften ihre Herrschaft begleiten. Später haben es ihnen die Reichen aus Paris, dann London und zuletzt sogar Berlin, die es in die Alpen zog, nachgemacht. Aber nicht die Proleten.

Erstmals die Nazis kamen auf die Idee, dass auch die Prolls ein paar Wochen Urlaub machen können, damit sie KraftdurchFreude tanken könnten; eine (von vielen) Idee, die den Natinalsozialismus überdauert hat. Aber das ist jetzt vorbei, großes Reset und so. Hast du das wirklich nicht vernommen? Das wurde doch durch die große Pauke allseits bekannt gegeben, dass die Nachkriegszeit jetzt vorbei zu sein hat und damit auch die Urlaubsreisen für die Prolls. Deine 80-jährige Mutter ist völlig unschuldig und wenn es sie nicht gäbe, dann wäre es die Schweinepest oder so etwas.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung