Dagegen könne man sich "schützen". Wie? Marcumar?

NST, Südthailand, Donnerstag, 25.03.2021, 12:18 (vor 1127 Tagen) @ Olivia5344 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 25.03.2021, 12:27

Dabei möchte ich um Hilfe und Unterstützung bitten, d.h. ich möchte gerne das Know-How des Gelben Forums nutzen.

Vor mehr als 30 Jahren wurde ich im Zuge 2er Lungenembolien und Thrombosen dazu verdonnert, das Restleben mit Marcumar verbringen zu dürfen.

Ich hatte aus ärztlicher Sicht mein Leben verwirkt - als ich schlussendlich diese Therapie abbrach und kein Arzt unterstützte mich dabei.

Ich erzähle dir jetzt etwas anderes - das mich aktuell beschäftigt.
Ich schrieb hier irgendwann einmal kurz etwas zu einem thai./deutschen Jungen, der hier in TH bei einer Matheolympiade auf dem Podest stand und auch im Fernsehen thailandweit dafür geehrt wurde. Dieser Junge erkrankte an Krebs ... und benötigte nach einer erfolglosen Chemo eine Rückenmarktransplantation.

Die Eltern waren verzweifelt, denn das Geld dazu war nicht vorhanden. So lernte ich diese Familie kennen, sie hatten eine Sammelaktion im Facebook organisiert. Mit Hilfe meiner Frau und deren Verbindungen, fanden sich auch in der Schule unseres Sohne viele die gerne spendeten. Das Geld kam zusammen - die Transplantation fand statt. Die Aussichten waren 50:50 ... heute ungefähr 3 Jahre später lebt er noch und dürfte über dem Berg sein. Ich hatte diese Familie im Zuge dieser Zeit 2x in Bangkok besucht, seit der Sohn dort zur Schule geht. Vor 2 Tagen lass ich wieder einen Beitrag im FB - die Mutter dieses Jungen war verstorben und der Termin für die Beisetzung wurde veröffentlicht. Ich begann genauer nach zu forschen ....

Anfang Januar war die Grossmutter des Jungen, also die Mutter seiner jetzt verstorben Mutter gestorben - an Krebs im Alter von 91 Jahren. Der Junge schrieb über seine Oma ... Diagnostiziert wurde bei ihr der Krebs vor rund 17 Jahren - noch vor seiner Geburt. Die Ärzte gaben ihr damals noch max. ein halbes Jahr doch offenbar war sie noch nicht bereit und sah das anders. Seine Mutter war an der Beerdigung ihrer Mutter noch fit. Als bei ihr der Krebs diagnostiziert wurde - ging alles offenbar razzt fazz .... ich hatte überhaupt nichts mitbekommen, vor etwa einem halben Jahr sah ich diese Familie das letzte Mal.

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos .... der Junge setzt alles daran Medizin studieren zu können - er sieht seine Aufgabe darin, den Krebs zu besiegen.

Keine Impfung der Welt oder andere medizinischen Interventionen werden deinen Todeszeitpunkt massgeblich beeinflussen - das würde ich einfach mal so behaupten. Deine geistige Einstellung dagegen, hat einen weit aus grösseren Spielraum, diesen Zeitpunkt zu verschieben, in die eine oder andere Richtung.

Obwohl ich alle beteiligten Personen nur flüchtig kenne, trifft mich dieses Ereignis weit mehr, als alle Corona Toten - ich kenne keinen einzigen davon.
[image]
Von allen Toten der Welt in diesem Jahr ist mir nur 1 Person persönlich bekannt ....

Alle anderen interessieren mich nicht.

Nichts, gar nichts haben wir als Menschen wirklich unter Kontrolle - das sind alles nur wilde Phantasien.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung