Wenn ich mir das Schachspiel anschaue ....

NST, Südthailand, Freitag, 11.12.2020, 03:52 (vor 1225 Tagen) @ Odysseus3484 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 11.12.2020, 04:04

Bis zur Einschwörung am 20. Januar können noch Dinge hochkommen, die Biden verunmöglichen Präsident zu werden.

... ist der Plan offensichtlich - und der Trick wird sein, Präsident in spe Biden wird das Amt sehr schnell an Präsidentin Harris übergeben. Wie das genau abläuft, dazu gibt es einige Varianten, die gespielt werden können.

Von Anfang an war Harris für diesen Job auserkoren. Nach Obama und der Ablenkung Trump, werden halt noch ein paar weitere weisse Figuren geopfert werden müssen. Die Reihenfolge wie die geschlagen werden, hängt davon ab, mit welcher Variante man zum Erfolg kommt.

Gute Schachspieler haben einen Plan und dazu diverse Varianten im Buch. Im Buch bedeutet, das wird vorbereitet, aber je nachdem wie der Gegner spielt, ist man früher oder später aus dem Buch. Dann muss improvisiert werden - und die Qualität des Spielers kommt zum Tragen.

Obama, Clinton, Trump, Biden --- Harris, wer hat wohl die grössten Qualitäten, wenn man Alter, Ausbildung, Zeit zur Vorbereitung usw. berücksichtigt?

Präsidenten sind nur Angestellte und immer weisungsgebunden, denn sie werden gemacht und nicht gewählt. Sie müssen in der Lage sein, die ganzen Wähler hinters Licht zu führen und dabei gut zu unterhalten. Im Hintergrund wird dann in Ruhe gearbeitet.

Eine schwarze US Präsidentin dürfte schon lange auf der Agenda im neuen Jahrtausend gestanden haben. In der EU konnte man das alles etwas zügiger umsetzen - denn einige der dortigen Staaten haben diverse Probleme mit der eigenen Souveränität.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung