Klar erkannt ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 10.12.2020, 14:48 (vor 1227 Tagen) @ Miesepeter3867 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 10.12.2020, 14:53

Ein Leserbriefschreiber an eine Tageszeitung hat keinen Anspruch auf Veröffentlichung, ebensowenig hat ein Poster einen Anspruch auf Veröffentlichung seines Videos bei Y-tube. Alle entgegenlautenden Meinungen sind nichtig, solange dieser Anspruch nicht nachgewiesen werden kann. Es handelt sich somit nicht um Zensur, sondern um ganz normale Auswahl der vom Plattforminhaber gewünschten bzw ungewünschten Beiträge.

.... wie der Hase läuft.

Diese ganzen vorgeblich kostenlosen Plattformen Youtube, Google und was es alles sonst noch so gibt, gehören nicht den Usern. Alles was sie dort veröffentlichen, wird gerne als Geschenk angenommen - man gibt wie die Wähler seine Stimme ab - und weg ist sie.

Auch die ganzen Digit Nomaden, die mit Google Tools arbeiten und glauben sie sind clever, werden alle noch aufwachen. Dazu zähle ich auch die Blockchain Technologie und die Kryptos ... nichts davon gehört einem User. Die Rechnung kommt immer dann, wenn man nicht darauf vorbereitet ist... zuvor laufen die Gewinne auf dem Konto auf - die virtuellen Gewinne natürlich. :-P

Frühere Sklaven musste man in Ketten legen oder bewachen, dass sie sich nicht einfach aus dem Staub machten. Heute sind die Sklaven darauf erpicht sich selbst in Ketten zu legen - diese Kette heisst Freiheit. Mit den Sozialstaaten fing es an, das automatische abkassieren direkt an der Quelle. Man hatte einen Lohnzettel mit Summe X, wirklich ausbezahlt wurde aber nur Summe X-50% und alle waren zufrieden, denn der Staat sind ja wir [[top]] .

Wer seine Unfreiheit nicht erkennt, der kann dagegen auch nichts unternehmen. Der erste Schritt bei allem ist, zuerst einmal zu realisieren, wo man überhaupt steht. Wenn mir eine Summe X als Entgelt zusteht, dann sollte ich diese Summe X auch zuerst einmal real in der Hand halten können. Ist das nicht möglich, dann stimmt etwas nicht. Ich habe auch lange gebraucht, das zu verstehen. Das gilt stellvertretend für alle Dinge im Leben ....

Es gibt eine einfache Formel für Freiheit: je kleiner meine Erwartung und Ansprüche an die Welt sind, je grösser werden meine Freiheiten. Für Materialisten ist das die Horrorvorstellung schlecht hin.

Internet und digitales Zeitalter ist eine Metapher der endlosen Abhängigkeiten - und das wird jetzt erst einmal auf die Spitze getrieben, bis das Pendel wieder zurückschwingt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung