Diese Diskussion hatten wir im alten Elliottwellenforum bereits vor Jahren. Ich erinnere mich nur noch dunkel

Mephistopheles, Samstag, 05.12.2020, 17:24 (vor 1237 Tagen) @ Steppke2997 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 05.12.2020, 17:40

Markus Krall, den ich kritisch sehe, behauptet in einem aktuellen Video (ich glaube als Interview durch mmnews.de geführt), dass der britische (Ex)-Wirtschafts(???)minister gesagt haben soll, dass uns durch Corona "die schlimmste Wirtschaftskrise seit 300 Jahren bevorsteht" (also noch schlimmer als 1929 & Co.).

Kann das jemand bestätigen?

Falls ja, wie glaubhaft ist solch eine Aussage?

sSehr glaubhaft für jeden der an Elliottwellen glaubt.


Danke und Gruß
Steppke


Ich erinnere mich nur noch dunkel.

- es ging um Elliottwellen bezogen auf Jahrtausende
- die Antike mit dem Aufschwung Roms seit etwa 500 v.Chr. bis etwa 400 n.Chr.
- dann ein tiefes Tal bis etwa 1.600 n.Chr.
- dann der Aufschwung des Westens und das bevorstehnede Ende dieser langfristigen Welle
- es könnte durchaus bis auf das Mittelalter zurückgehen
- korrespondierend das Ganze mit dem Rückgang der weltweiten Bevölkerung
- @Weiner kann evtl. mehr dazu sagen
- in meinem Kopf ist irgendwie: Die Drei der Drei der Drei...
- es gab auch schöne Elliottwellenzeichnungen dazu

Findet das noch einer anhand dieser Stichpunkte und kann das verlinken?
Dazu passend natrlich die Voraussagen Oswald Spenglers zum Untergang des Abendlandes und dem damit zwangsläufig weltweit damit verbundenen Bevölkerungsrückgang und der 2. Religiosität und dem Verschwinden/Vergessen der Technologie.
Deswegen habe ich auch dieses Video verlinkt, damit man sieht, mit wie wenig die Zivilisation wiedererrichtet werden kann. Dauert aber Eineinhalb Jahrtausende und niemand wird sich an unsere Zeit erinnern...Genauso wenig wie WIR uns an die wahren Erbauer der Pyramiden erinnern.
https://www.youtube.com/watch?v=SjK2XlNE39Q

Die Relikte unserer Zivilisation werden in der Landschaft herumstehen und man wird sie für das Werk von Göttern oder Monstern halten...oder Riesen.

Gruß Mephistopheles


-


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung