Es ist zwar nur ein kleines Detail, aber es gibt die Richtung vor

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 05.12.2020, 14:53 (vor 1229 Tagen) @ Steppke3440 Views

Hab das gerade vorhin im rumänischen fb (natürlich in rumänisch) publiziert. Da gibts in unserer Stadt eine Total-Quarantäne, - Samstag und Sonntag müssen auch alle Geschäfte außer Lebensmittel, Apotheken und Tankstellen geschlossen bleiben.

Der Text:

Mittlerweile geht das immer mehr ins Extreme. Manche merken es, manche nicht, aber derjenige, der etwas tun, der etwas bewegen will, der registriert das täglich.
Da funktioniert die Lichtmaschine nicht mehr beim Transporter, und was ist zu tun: Da wird ein Satz Dioden sowie Kohle besorgt, und das Ding repariert und wieder eingebaut. Sowas macht man am Samstag, damit der Transporter unter der Woche wieder einsatzfähig ist.

So war das immer, nun aber geht das nicht mehr. Die Geschäfte mit Autozubehör sind am Samstag lt. Gesetz geschlossen. Was bleibt übrig: Bis am Montag zu warten, bis man diese Verschleißteile wieder kaufen kann, und erst dann wird repariert.

Fazit: Man verliert einen Arbeitstag in der Woche.

Jetzt bin ich ein ganz kleines Licht. Was passiert aber bei den vielen anderen? Was ergibt das in der Summe?

Ganz einfach:
Für die Gesundheit der Leute gibt es kein Programm, außer Zahlen und Restriktionen, die krank machen. Im Gegensatz dazu will man die Wirtschaft ganz kaputt machen, das sind die eigentlichen Ziele. Ich bin so satt von dem Ganzen, ich kann es nicht mehr beschreiben.

Da wird unter dem Vorwand, es würde zur Ansteckung führen, verboten, dass sich zwei oder drei Leute in einem Geschäft für Autozubehör aufhalten, und am nächsten Tag macht es überhaupt kein Problem mehr, wenn sich in einer Schulklasse 8 oder 10 Leute beim Wählen aufhalten.

Der Erfolg hat sich ja seit einiger Zeit bereits eingestellt. Wie viele Geschäfte mittlerweile ganz geschlossen sind, wie viele Aufschriften auf den Geschäftslokalen mit dem Text "Zu vermieten" hängen, - das spricht eine klare Sprache.

Hier wurde ein Weg eingeschlagen, der überall hinführen kann, aber mit Sicherheit zu nichts Gutem.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung