Wenn Wiki richtig liegt, ...

Skeptiker, Mittwoch, 11.11.2020, 14:43 (vor 1262 Tagen) @ Jacques2771 Views

Moin Jaques,

"Bis zur Verabschiedung des 20. Verfassungszusatzes fand diese Wahl im scheidenden Kongress statt, seitdem ist das neu gewählte Repräsentantenhaus zuständig."

... das neue Repräsentantenhaus.

Deine Frage ist allerdings mehr als berechtigt, denn, wie wird sich das neue Repräsentantenhaus zusammensetzen, wenn in einzelnen Staaten kein Ergebnis, aus welchen Gründen auch immer, vorliegt.

In dem Zusammenhang, so wie ich das sehe, gab es bei den Wahlen nur einen Wahlzettel pro Wähler, mit dem der Präsident und das Repräsentantenhaus und ein Drittel des Senats neu gewählt wurde.

Insofern ist es etwas eigenartig, dass Trump immer nur davon spricht, dass es bezüglich der Wahl zum Präsidenten Wahlfälschung gegeben hätte. Bezüglich Repräsentantenhaus und Senat gibt es diesen Vorwurf nicht, soweit ich das sehe?

Skeptiker

PS: Sorry für die späte Antwort, die Forumtechnik informiert mich weiterhin nicht über Antworten auf meine Postings!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung