In den letzten Stunden scheint sich der Wind zu drehen. Trump geht in die Offensive.

Durran, Dienstag, 10.11.2020, 18:31 (vor 1255 Tagen) @ CalBaer4435 Views

Gefühlt würde ich sagen, Donald Trump schlägt langsam aber sicher zurück. Die Meldungen mehren sich dahingehend.
Endgültige Wahlergebnisse aus den umkämpften Bundesstaaten gibt es noch nicht. Es bleibt weiterhin spannend.
Möglicherweise haben die Ratten ihren Kopf doch etwas zu früh aus dem Loch gestreckt!


Der Gouverneur des Bundesstaates verkündet:

"Das Wahlergebnis Georgias wird legal abgegebene Stimmzettel enthalten - und NUR legal abgegebene Stimmzettel. Punkt!"


Der Generalstaatsanwalt William Barr hat Bundesstaatsanwälte in den gesamten USA ermächtigt, "substanziellen Anschuldigungen" von Wahlunregelmäßigkeiten nachzugehen, bevor die Präsidentschaftswahlen 2020 bestätigt werden. (AP News)


US-Senats-Mehrheitsführer McConnell erkennt Biden nicht als designierten Präsidenten an. Es ist zu 100% das Recht von Präsident Trump, mögliche Unregelmäßigkeiten bei den US-Wahlen in der vergangenen Woche zu untersuchen.

Die Senatoren David Perdue und Kelly Loeffler fordern den Rücktritt des Secretary of State von Georgia.

"Die Durchführung der Wahlen in Georgia ist zu einer Peinlichkeit für unseren Staat geworden. Die Bürger Georgias sind empört, und das zu Recht. Wir stellten von Anfang an klar: Jede legal abgegebene Stimme sollte gezählt werden. Jede illegale Abstimmung darf nicht gezählt werden. Und es muss Transparenz und Einheitlichkeit bei der Auszählung geben", hieß es in einer Erklärung.

"Es hat in diesem Jahr zu viele Fehlschläge bei den Wahlen in Georgia gegeben, und die jüngste Wahl hat ein nationales Licht auf die Probleme geworfen. Auch wenn die Schuld sicherlich auch bei anderen liegt, liegt die Verantwortung letztlich beim Secretary of State. Das Missmanagement und der Mangel an Transparenz seitens des Secretary of State ist inakzeptabel. Ehrliche Wahlen sind für das Fundament unserer Demokratie von größter Bedeutung. Der Secretary of State hat es versäumt, ehrliche und transparente Wahlen abzuhalten. Er hat das Volk von Georgia im Stich gelassen, und er sollte unverzüglich zurücktreten", so die Erklärung weiter.


Also da platzt nun selbst einigen einflussreichen Amerikanern der Kragen. Die Wahlmanipulation war doch zu offensichtlich.
Der Drops ist noch nicht gelutscht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung