Was einen wundert: Trump feuert seinen Verteidigungsminister per Tweet und die MSM berichten hier gar nicht darüber. (mT)

DT, Dienstag, 10.11.2020, 09:48 (vor 1253 Tagen) @ CalBaer4949 Views
bearbeitet von DT, Dienstag, 10.11.2020, 10:12

"Mark Esper has been terminated."
Quelle:
https://twitter.com/realdonaldtrump?lang=de

Spinnt er komplett? Ist er der Terminator? Für die 2 Monate jetzt nochmal einen neuen Verteidigungsminister?

Esper hatte sich im Sommer geweigert, US Truppen im eigenen Land zur Zerschlagung der Proteste einzusetzen.

Übrigens: die gut 1000 Stimmen mehr, die in GANZ Pennsylvania mehr als sonst als Wähler geregistered haben, das mag ja sein, daß dort die Campagner der Dems in den Altersheimen waren. Das ist aber komplett legal, wenn diese Alten nicht schon im Koma lagen.

Ich kann auch ins Altersheim in der Nachbarstraße gehen und dort sagen: Beantragt Briefwahlunterlagen und dann helf ich Euch, die auszufüllen.

Ob man dann noch Werbung für die Dx macht oder für meine geliebte Sahra, das steht ja dann auf einem anderen Blatt.

PS: Korrektur: die WELT meldet es gerade:
https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/plus219710736/Aufloesungserscheinungen-in-T...

"„Ich erwäge, jeden zu entlassen“, tönte Donald Trump im August: „Irgendwann passiert genau das.“ Damals hatten Reporter den Präsidenten gefragt, ob er daran denke, Verteidigungsminister Mark Esper, 56, zu entlassen. Das „Irgendwann“ war am Montagmittag erreicht. Per Tweet teilte da der – seit seiner Wahlniederlage von voriger Woche nur noch amtierende – Präsident mit, er habe Esper gekündigt.

Der Direktor des Nationalen Zentrums zur Terrorismusbekämpfung, Christopher Miller, werde mit sofortiger Wirkung den Posten des Pentagon-Chefs kommissarisch übernehmen. Esper war der dritte Verteidigungsminister Trumps, Miller ist nun der vierte in weniger als vier Jahren."

Mit dem Militär, der wahren Macht in Washington, zusammen mit den Hintertanen von der Wall Street, hat ers nicht so.

PPS: Breitbart behauptet, die Wahlen seien nicht frei und gleich gewesen ("free and fair").
https://www.breitbart.com/2020-election/2020/11/09/poll-70-of-republicans-say-2020-elec...

Geht's noch? Angeblich hätten nicht alle Kandidaten Zugang zu den Massenmedien gehabt:

"(4) Every candidate for election and every political party shall have an equal opportunity of access to the media, particularly the mass communications media, in order to put forward their political views."

Ich habe noch nicht gehört, daß Trump nicht hätte twittern können und daß er seinen Meinungen nicht via Facebook etc. hätte verbreiten können.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung