Ergänzend

Mephistopheles, Dienstag, 10.11.2020, 12:44 (vor 1257 Tagen) @ Weiner4030 Views

... den ganzen politischen Schwachsinn, der in den Medien und leider auch hier verbreitet wird, beiseite zu lassen und nicht darüber nachzudenken. Es ist komplette Zeitverschwendung.

Persönlich hätte ich beispielsweise gerne eine Wahl für die Energieversorgung und hoffe dass Nordstream 2 fertiggestellt wird.


Für Dinge, die Dich interessieren und konkret betreffen, suche Dir Deine eigenen, zuverlässigen Quellen. Die gibt es zu überhauf. Wenn Du Nordstream verfolgen willst, dann schau hier rein:

https://www.top-energy-news.de/pipeline-ticker-2020/

Du kannst davon ausgehen, dass das Ding fertiggestellt werden und Gas hierher transportieren wird. Fragt sich nur: wie lange? Deshalb würde ich selbst mich auch davon nicht abhängig machen wollen.

Man kann sich heute portable Solarpanele kaufen und am Balkon aufhängen oder in den Garten etc. stellen. Dazu eine Batterie - wenn man etwas Geld hat, dann Eisen-Nickel; es geht aber auch ein Set von Blei-Akkus, ja sogar alte Bleis kann man auf dem Schrott kaufen und aufpäppeln (Schwefelkristalle auflösen). Dann brauchst Du noch (es scheint nicht immer die Sonne) einen Stromgenerator *) und etwas Steuerelektronik (Inverter/Wechselrichter) und Fachkunde. Das alles in der Dimension, die Deinem Verbrauch entspricht.

https://www.youtube.com/watch?v=Qu3Pknpy6o4

Eine ganze Videoreihe. Sehr lehrreich.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung