Ich kann nur empfehlen, ...

Weiner, Dienstag, 10.11.2020, 11:59 (vor 1264 Tagen) @ stocksorcerer4417 Views

... den ganzen politischen Schwachsinn, der in den Medien und leider auch hier verbreitet wird, beiseite zu lassen und nicht darüber nachzudenken. Es ist komplette Zeitverschwendung.

Persönlich hätte ich beispielsweise gerne eine Wahl für die Energieversorgung und hoffe dass Nordstream 2 fertiggestellt wird.

Für Dinge, die Dich interessieren und konkret betreffen, suche Dir Deine eigenen, zuverlässigen Quellen. Die gibt es zu überhauf. Wenn Du Nordstream verfolgen willst, dann schau hier rein:

https://www.top-energy-news.de/pipeline-ticker-2020/

Du kannst davon ausgehen, dass das Ding fertiggestellt werden und Gas hierher transportieren wird. Fragt sich nur: wie lange? Deshalb würde ich selbst mich auch davon nicht abhängig machen wollen.

Man kann sich heute portable Solarpanele kaufen und am Balkon aufhängen oder in den Garten etc. stellen. Dazu eine Batterie - wenn man etwas Geld hat, dann Eisen-Nickel; es geht aber auch ein Set von Blei-Akkus, ja sogar alte Bleis kann man auf dem Schrott kaufen und aufpäppeln (Schwefelkristalle auflösen). Dann brauchst Du noch (es scheint nicht immer die Sonne) einen Stromgenerator *) und etwas Steuerelektronik (Inverter/Wechselrichter) und Fachkunde. Das alles in der Dimension, die Deinem Verbrauch entspricht. Sparen schadet dabei nicht: Energie, die man nicht braucht, muss erst gar nicht produziert werden. Das ist immer am preiswertesten ...

Die Abwärme vom Motor kann man in den Boiler oder in einen Heizkörper im Haus leiten (entspricht dann einem BHKW), zusammen mit der solaren Wärme vom Garagendach (schwarzer Schlauch, flache Holzkiste mit Glasabdeckung). Für Notfälle hat man einen Grundofen. Wenn man keine eigene Immobilie hat, sollte das alles portabel sein. Und das empfiehlt sich ohnehin, falls man in der Stadt wohnt. Denn irgendwann wird man sich dort mit dem Gedanken anfreunden, auszuziehen ...

Ich glaube, es ist@Helmut, der hier auf die Parallelen zwischen der Nazi-Zeit und heute aufmerksam gemacht hat. Das ist absolut richtig, und es freut mich, wenn solche Dinge entdeckt werden. Der genaue zyklische Abstand beträgt 84 Jahre, variiert aber etwas, weil kleinere und größere Zyklen sich (hinein-) überlagern. Geschichte wiederholt sich nicht, aber tut sich reimen (Mark Twain). Das heißt, wir sind etwa im Jahr 1936. Damals haben in den USA ebenfalls die Demokraten gewonnen, haushoch sogar, und ganz ohne Manipulation. Und 84 Jahre davor ebenso.

https://de.wikipedia.org/wiki/Franklin_Pierce

Zitat daraus: Während Pierces Amtszeit verschlechterten sich die Beziehungen zu Großbritannien erheblich. Anlass war zunächst ein Vorfall in der britischen Kolonie San Juan de Nicaragua in Nicaragua. Da sich auf der anderen Flussseite eine US-Handelsniederlassung befand, war die britische Kolonie der US-Regierung seit langem ein Dorn im Auge. Nachdem dort ein Brite einen Amerikaner mit einer Flasche verletzt hatte und sich die britische Regierung weigerte, eine Entschädigung in Höhe von 24.000 Dollar zu bezahlen, ließ Pierce ein Kriegsschiff auslaufen und die Stadt dem Erdboden gleichmachen.

Gute Zeit, Weiner

*) die aus dem Baumarkt halten nicht lange durch und sind ineffizient; es sollte ein Profigerät sein - oder ein zuverlässiger Automotor (mit Lichtmaschine oder anderem Generator) von einem Kleinwagen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung