Das Ganze muss man differenziert sehen

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 23.09.2020, 21:31 (vor 1283 Tagen) @ nereus3266 Views

Dass Haider keinen "Unfall" hatte, das ist eine Tatsache. Ich hatte da mal ein Gespräch mit jemanden aus seinem engsten Bekanntenkreis. Da gings auch um Alkohol, den Haider ablehnte, - deshalb gibts auch keine Blutuntersuchungen mehr, die verschwunden sind, - denn sonst würde sich das "Fahren unter Alkoholeinfluss" schnell in Luft auflösen.

Haider hatte Kontakte zu vielen Leuten, nicht nur zu Gaddafi. Darum geht es nicht. Haider war teilweise in die Sache mit Hypo Alpe Adria - Bank und der Sache mit der Bayern LB impliziert. Um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, und das auch parteipolitisch bedingt, wollte er auspacken, die wahren Schuldigen an dem Bankrott an den Pranger stellen, und war drauf und dran, eine Fahrt nach Deutschland zu diesem Zweck vorzubereiten.

Genau das aber durfte nicht passieren. Weitere Details kann ich nicht liefern, weil ich die ja nicht wissen kann. Mein ältester Sohn war monatelang in Klagenfurt in der Untersuchungsgruppe der Wiener Wirtschaftspolizei tätig, um die Zusammenhänge mit dem Bankenskandal hinsichtlich strafbarer Handlungen aufzudecken. Selbstverständlich unterliegt er der Verschwiegenheitspflicht, deshalb weiß ich nichts....

Die Drahtzieher für diesen Mord sind in Deutschland zu suchen, - bei welchem Klientel genau, dass kann man nur vermuten. Die Sache mit Friedman sehe ich mit gemischten Gefühlen. Dazu ist mir seine Person als zu suspekt bekannt. Nicht wg. seiner Äußerungen zum Holocaust oder auch seine Teilnahme am Iran-Symposium damals, schon alleine deshalb, weil er als ehemaliger Oberrabbiner bezeichnet wird, und das auch öfters selbst so sagt. In Wirklichkeit hat er niemals die dafür notwendigen Papiere für diese Qualifikation vorlegen können.

Dazu hat er vor langer Zeit in Belgien pleite gemacht, mit persönlichem Offenbarungseid, was an und für sich nichts heißen soll, das kann jedem passieren. Aber nun hat er ein Buch geschrieben, wobei der sich auf das Haider-Thema als Magneteffekt festlegt. Dieses Buch hat er der Staatsanwaltschaft übergeben. Ich gehe davon aus, dass es in seinen Augen eine Methode ist, dieses Buch publik und attraktiv zu machen, damit es genügend oft verkauft wird. Dumm ist er ja nicht, der liebe Friedman, aber öfters unüberlegt.

Also, alle sonstigen Zusammenhänge, die man da konstruieren will, bedürfen der genauen Überprüfung, und werden dadurch nicht standhalten. Der Mord an Haider begründet sich dadurch, dass er eben in seinem Umfeld verlauten ließ, was er in Deutschland mit seinem Hintergrundwissen bez. der Bayern-LB und der Adria-Bank vorhat. Hätte er das klammheimlich gemacht und einfach die Bombe in Deutschland pressewirksam als Überraschungsei platzen lassen, würde er heute noch leben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung