Der Deutungswille

Ashitaka, Sonntag, 19.07.2020, 13:10 (vor 1377 Tagen) @ Mephistopheles2533 Views
bearbeitet von Ashitaka, Sonntag, 19.07.2020, 13:16

Hallo Mephistopheles,

Kann mir das einer ins deutsche übersetzen?

Es liegt nicht am Deutsch, sondern an deinem Deutungswillen. Was ich schreibe ist, trotzdessen dass Deutsch nicht die Sprache ist in der ich denke, klarstes Deutsch. Alles Potential, so auch das Potential des Zivilisatorischen, läuft, damit es über die länger werdenden Zeitspannen (weitere Zukunft) hinweg überhaupt eine Form und Stabilität begründet, von Anfang an bis zur Tod bringenden, negativen Umkehr (Amplitude), ausgehend von den kürzesten Zeitspannen in sich selbst zurück.

Oh mein Gott, das ist aber Kindergartenphilosophie, wie sie heutzutage vll. noch in Asien verbreitet wird.

Es ist eine Tatsache, die nur schwer akzeptiert werden kann. Die evolutionäre Phase eines jeden Systems ist nur solange möglich, wie die Potentiale des Systems, ausgehend von den kürzesten evolutionären Zeitspannen nach der nobelsten aller irrationalen Zahlen (d.h ohne Ursache) im involutionären Grade dazu gezwungen sind, in sich selbst zurückzulaufen.

Was, Ohren auf, aufgrund der Polarität und dadurch bedingten Schwingung aus den kürzesten Zeitspannen heraus zur erneuten Evolution der kurzweiligsten Potentiale und damit zur sich fortsetzenden Evolution der sich über die längeren Zeitspannen erstreckenden Potentiale führt.

Der Tod begründet das Leben.

Die liebe Beatrice Lukas hat das, wenn auch inhaltlich auf etwas völlig anderes abzielend, sehr schön beschrieben:

"Beide Teile, Majorabschnitt und Minorabschnitt sind in höchstem Maße ungeeignet zur Schwingung. Sie finden keinerlei Resonanz zu einander, auch nicht in ihren Vielfachen oder in ihrer fortgesetzten Teilung im Goldenen Schnitt. Sie sind auf keinen gemeinsamen Nenner zu bringen, sind der Inbegriff und das Musterbeispiel der Nichtresonanz, der Stabilität, die Repräsentanten des Statischen." (Quelle: http://www.sectioaurea.at/aurea/aurea/index72cc.html?option=com_content&view=articl...


Geschwurbel

Tiefgreifend, das Wesen einer jeden Form (Stabilität) und seiner Zeit erklärend. Diese Gedanken müssen dir nicht zugänglich sein.

Es muss gar nichts. Man kann auch alles als Problem und den Tod als die Lösungen suggerieren. Mit einem solchen lila Elefanten gibt es aufgrund des gegenwärtigen Schmerzes, den immer mehr Menschen in ihren Beiträgen zum Ausdruck bringen, auf jeden Fall Applaus.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung