Schmerzen noch und nöcher

Ashitaka, Samstag, 18.07.2020, 12:26 (vor 1377 Tagen) @ n0by3656 Views
bearbeitet von Ashitaka, Samstag, 18.07.2020, 12:36

Hallo n0by,

wie immer schöne Aufnahmen und Gedanken.

Tempranillo hätte nur nicht damit anfangen sollen so zu tun, als wären die Ursachen bereits dadurch ergründet und seine Meinung Gesetz, dass man sich an den Symptomen und Handlangern, an Figuren wie Trump, Merkel oder Seehofer festhält. Er suggerierte zunehmend das Übel, tat damit so als könne es eine Heilwerdung des Systems geben. Eine klischeehafte Weltvorstellung, unbewusst stereosiert und simuliert, als eine nicht diskutable Wahrheit hochgehalten. Im Zweifel etwas Franszösisch beigemischt. Man weiss wie es wirkt. [[top]]

Man schaue sich nur die Diskussion zwischen ihm und mir über das in seinen Augen zur systemischen Heilwerdung hätte führen könnende Deutsche Reich an.

Unlösbar!

Was soll man dazu sagen? Ihn beleidigen? Nein! Man sollte sagen, dass Tempranillo auch viel gutes geschrieben hat und seine Texte für jeden auf die ein oder andere Art wichtig waren und noch wichtig sind.

Als "Resterampe" würde ich Siggi's Aussenposten nicht bezeichnen. Auch hier tummeln sich nur noch Reste, Menschen die nur glauben für andere zu schreiben und ihre kostbare Zeit durch das Posten und Kommentieren von "Google News" opfern.

Wow!

Schade, wenn man das hier wie dort vorhandene Systemergründungspotential erkannt hat. Schade, dass niemand mehr sein Gegenüber als einen den Kontrast des selbst geschriebenen erhöhenden und damit stets zu respektierenden Pol betrachtet.

"Halt's Maul, du dumme Sau!"

Vom Gedanken an einen Salon, von dem auch Jürgen angetan war, ist das alles Lichtjahre entfernt. Hätte ich die Idee zwischen 2008 und 2014 gehabt, hätte sich mein alter münsteraner Freund Sigrist sicher noch hier und da beteiligt.

Heute will das sicher kein Autor mehr.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung